Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werkeln mit Kindern - Baumarktaktion am 7.3.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Im aktuellen Prospekt des Toom-Baumarktes wird für den 07.03. zum Bau von Insektenhotels mit Kindern aufgerufen. Ich finde solche Aktionen toll und wir werden mit unseren beiden Enkelsöhnen (1. Klasse und fast 5 Jahre) teilnehmen.
Wir würden die Jungs gern weiter und auch zielgerichtet fördern und ich bon dankbar für Anregungen und Erfahrungen zum Thema.
33 ANTWORTEN 33

schnurzi
Platinmitglied
Holzkunst:
Ich arbeite 4 x jede Woche ehrenamtlich in der Kinder und Jugendförderung als Leiter der Holzwerkstatt ...
Es macht immer wieder Spaß zu sehen wir die Kids ihre Ideen umsetzen, angefangen von einfachen Laubsägearbeiten über Holzspielzeug jeder Art, Kugel- murmelbahn bis hin zu Insektenhotels und Nistkästen ...

Es fasziniert mich immer wieder mit welcher Begeisterung die Kurse die ich für die Kids anbiete, angenommen werden..
Mittlerweile ist es so, dass Kurse lange bevor sie begonnen haben schon ausgebucht sind und ich viele Kids leider dadurch enttäuschen muss, dass sie nicht mitmachen können, wegen überbelegt....

Auch die anderen Kurse die ich mit Kids abhalte, sei es Speckstein, Atelier kreativ sind so gebucht, dass man weit im Voraus schon einigen leider absagen muss ..

Selbst wenn die Kids ab 12 Jahren das drechseln bei mir lernen ist das Wahnsinn welche Freude es Ihnen macht ..

Auch wenn die Arbeit manchmal anstrengend ist , ich kein Geld für meine Arbeit bekomme , so ist für mich die schönste Bezahlung wenn ich das leuchten der Kinderaugen sehe, wenn sie basteln, schleifen, sägen und hämmern...

Für mich persönlich ist es eine Erfüllung mein Handwerk an Kinder ind Jugendliche weiterzugeben und zu sehen wie toll es angenommen wird und was die Kids daraus machen ....

Ich biete für Kids zum Beispiel auch in meiner Werkstatt , Feier eines Geburtstages an..
Statt zu Mac pomm , Kino oder Park mit den Geburtstagsgästen baue ich mit Ihnen kleine Objekte ubd Vogelhäuser ..

Was sehr gut ankommt ist, wenn die Kids nach der Einweisung in meiner Werkstatt gespannt da stehen, sage ich so wir sind eine Tischlerei und Arbeiten im Team .. Da werden Pläne gemacht was gebaut wird, da wird sich beraten mit sehr viel Ehrgeiz wie oder was gebait wird.
Wahnsinn was Kids fertig bringen , man muss ihnen nur etwas zutrauen und sie wirken lassen ....

Wie gesagt auch wenn ich nichts dadurch bekomme und verdiene , diese Kurse möchte ich nie mehr missen ...

Stell doch mal ein paar Bilder mit den Kits rein, bin auch mal Neugierig Gr.schnurzi

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@schnurzi
Darf ich ohne Zustimmung der Eltern der Stadtverwaltung- JuFö, leider keine Bilder einstellen... Halte ich mich auch daran ...
Pittyom war aber schon bei einem Kurs dabei.. Die kann es bestätigen ....das es sehr viel Spaß macht ..

froschn
Diamantmitglied
Wir hatten vor drei Jahren mal eine super tolle Aktion hier im Forum...den 1-2.do Kindercampus...

http://www.1-2-do.com/forum/1-2-do-com-campus-unna-unser-bericht-thema-5809.html

Da haben wir einen grossartigen Tag damit verbracht, gemeinsam zu werkeln. Das war sooooo schöööön Herz

Janinez
Diamantmitglied
Holzkunst das kann ich nur bestätigen, ich gebe einige Male im Jahr bei behinderten Kindern Bastel- und auch Zauberkurse und die freuen sich total und sind ganz bei der Sache,,,,,,,

schnurzi
Platinmitglied
Holzkunst:
@schnurzi
Darf ich ohne Zustimmung der Eltern der Stadtverwaltung- JuFö, leider keine Bilder einstellen... Halte ich mich auch daran ...
Pittyom war aber schon bei einem Kurs dabei.. Die kann es bestätigen ....das es sehr viel Spaß macht ..

Das verstehe ich sehr GUT

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
froschn:
Wir hatten vor drei Jahren mal eine super tolle Aktion hier im Forum...den 1-2.do Kindercampus...

http://www.1-2-do.com/forum/1-2-do-com-campus-unna-unser-bericht-thema-5809.html

Da haben wir einen grossartigen Tag damit verbracht, gemeinsam zu werkeln. Das war sooooo schöööön Herz


Genau froschn
Das war echt Klasse 🙂

froschn
Diamantmitglied
Noch mal schnell nach vorne holen....morgen ist es soweit!!!

froschn
Diamantmitglied
Kleine Berichterstattung: Wir waren tatsächlich heute im Toom Baumarkt und meine Kids haben bei der Aktion mitgemacht.
Jedes Kind durfte zwischen Insektenhotel und Vogelhäuschen auswählen. Die Vogelhäuschen waren schon fertig und mussten nur noch angemalt werden, die Insektenhotels waren Bausätze. Diese wurden zusammengesteckt, bemalt und danach mit verschiedenen Dingen bestückt, die schon fertig vorbereitet waren.

Meine Kids hatten super viel Spaß bei der Sache. Der Kleine ist zwar nicht fertig geworden, weil er die Farbe zu dick aufgetragen hat und sie ewig zum trocknen brauchte, aber das machte nichts. Alle drei sind total stolz auf ihre Kunstwerke 🙂
32220.attach
32219.attach

Janinez
Diamantmitglied
froschn, die sind aber auch sowas von goldig geworden, da können sie alle 3 ganz arg stolz sein..............

Brutus
Platinmitglied
Na ist doch klasse geworden, kannst wohl langsam anfangen drei weitere Bastelräume zu bauen ;o)