Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werkbank

bernd555
Grünschnabel
Ich möchte eine Werkbank bauen.
Meine Frage. Wie hoch sollte sie sein?
Ich dachte so ca. 90cm.
45 ANTWORTEN 45

Maggy
Diamantmitglied
Da meine "Werkbank" ein alter Schreibtisch ist, wäre das zu niedrig. Aber ich habe noch eine dicke Küchenplatte drauf liegen und jetzt paßt es. Meine Küche hat auch keine norm Arbeitsplattenhöhe sondern wurde an mir angepaßt, da ist es ähnlich.

oliversupper
Grünschnabel
Ich würde sagen, dass kommt darauf an wie groß du bist emoticon.tounge_smile.title
aber so zwischen 80 und 90 cm müsste passen ^^

...........................
...........................
...........................
...........................
...........................
...........................

Loha
Bronzemitglied
Ich habe mir an meine Werkbank aus dem Baumarkt Schiebefüße hingemacht mit Lochstreifen. Da kann ich die Höhe regulieren. Früher hatte ich die Bank niedriger aber seit ich älter und krank bin habe ich sie um 6 cm nach oben verschoben und das ist jetzt besser. Allerdings brauchte ich noch Hilfe beim Umdrehen - alleine hätte ich das nicht geschafft, alles wegzuräumen und dann die Bank auf den Kopf stellen.

Janinez
Diamantmitglied
DAs ist auch eine gute Idee, geht leider bei meiner uralten nicht............................

Woody
Platinmitglied
Bei deiner Werkbank wäre eine Sockellösung unterhalb der Werkbank eine Variante Janinez. Das mit Stockerl ist doch viel zu gefährlich emoticon.eek.title

Janinez
Diamantmitglied
die ist so schwer, die kriegt kein Mensch mehr hoch und ich arbeite ja nicht dauernd mit dem Hockerl.....................