Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat Ideen für ein interessantes Regal?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Einige haben (wie ich) die Seite von Bosch Heimwerken Deutschland unter Beobachtung. Dort wurde ein tolles Bild mit einem interessanten Regal geteilt.

Das möchte ich bauen.

Die kleinen Stellflächen wären Ideal für die Pokale meiner Tochter (werden ja hoffentlich noch mehr). Nur habe ich keine passende Ecke, sondern nur eine freie gerade Wand. Ich habe auf Arbeit schon nebenbei getüftelt, wie ich die Hölzer dafür anordnen kann, es gefällt mir aber nicht wirklich. In einer Ecke wirkt es einfach besser.

Hätte vielleicht jemand eine Idee, wie man es für eine gerade Wand gestalten kann? Also keine völlig anderen Regale. ich hätte schon ganz gerne dieses "Balkensystem".
17 ANTWORTEN 17

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HansJoachim:
Begrenzte Fähigkeiten mit Sketchup 🙂
Sicht von oben, was hängt da in der Luft ?
Notfalls könnte man unten noch einen 45 Grad Schnitt machen.
Lässt sich beliebig verbreitern oder erhöhen.



Richtig, so meinte ich das mit "weiteren anfügen". Nur sieht man dann Links und rechts (von vorne) lange durchgehende Balken.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
so meinte ich das auch...nur hatte ich grade denkpause und gedacht du möchtest die stirnholzseiten vorne sichtbar.
hab heut abend wohl selbst ein holz vor der stirn... emoticon.teeth_smile.title

Geronimo
Platinmitglied
was wäre, wenn du das aus lauter würfel machen würdest, aber unterschiedliches holz(arten)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Geronimo auch eine Idee, aber erst muss mal die Form stehen 🙂 Ich denke aber, dass ich normale Balken aus dem Baumarkt nehme und wenn, dann nur mit Farbe arbeite.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mir ging was durch den Kopf, wie man eventuell rechts und links keine langen Balken sieht. Ich muss da morgen auf Arbeit (Vorteil, wenn man an einer CNC-Maschine steht, die alleine arbeitet) mal eine Skizze versuchen.

Geronimo
Platinmitglied
oder mit farbe arbeiten. denk es schaut dann nicht so wuchtig/statisch aus. dachte ja. du nimmst verschiedene klötzchen und ordnest sie unterschiedlich an uns schaust, was am bwsten wirkt. ich hab so was früher immer mit lego gemacht. Grundmodel.

Hazett
Silbermitglied
Warum massive Blöcke, sehen nicht schlecht aus, aber vom Nutzen ( Stellfläche )
geben die nicht viel her !
Darum..mal eine Skizze, weil es ja für eine junge Lady...und nicht für Dich sein soll !
Ob Du hier die 20er Quadrate ...oder größer machst, hängt auch vom vorhandenem Platz ab..
....und WICHTIG...die Zierelemente ...Schmetterling---Blume.... sollten mit
Töchterchen zus. angemalt werden , das macht die Sache zum Selbst-Projekt für
das Mädel !
Aufhängen mit verdeckten Ösen in den Seitenwänden...oder alles auf eine
größere ( bunte) Sperrholzplatte montieren...und diese anhängen !
große Schmetterlinge findest Du bei Google..trop. Riesenfalter ...(z.B.)
natürlich auch heimische..wie Tagpfauenauge, Admiral...oder großer Fuchs..z.B. !
Gruss von Hazett
14029.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
An der Wand mit Dreiecken beginnen und mit Vierecken weiterbauen. Dann ist nach oben und unten und vorne keine Grenze gesetzt. Die Wand-Seite gegen rsten Vierecke verleimen und von hinten verschrauben. Dann hast Du eine solide Grundkonstruktion.
14061.attach