Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was sind das für Zangen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

habe eine Kiste mit verschiedenem Werkzeug gekauft und rästele bei den beiden Gerätschaften hier, was wohl deren Verwendungszweck sein soll.

Weiß hiermit jemand was anzufangen?

Vielen Dank und beste Grüße,

Robert
19 ANTWORTEN 19

fuffy1963
Diamantmitglied
Die unter Zange dürfe zu schneiden von den Stahlbändern bei Verpackungen sein. Ich meine große Verpackungen, Kisten oder Bündel. Die sind doch manchmal mit Stahlbändern zusammengebunden. Und mit der Zange kann man die Bänder durchschneiden. Für was die ober Zange sein soll, keine Ahnung. Eventuell zum absetzen von Blech, als vorbereitung für´s Schweißen

Dog
Silbermitglied
Das obere ist ein Nagelzieher. die untere hab ich keine Ahnung.
27210.attach
27211.attach
27212.attach

Straubi
Silbermitglied
Von der Farbe her würde ich die andere der Bundeswehr zuordnen emoticon.teeth_smile.title

Tobi74
Bronzemitglied
Mein Zahnarzt holt so etwas immer raus, wenn er mich sieht. 🙂

Mopsente
Goldmitglied
Haben wir einen Dachdecker unter uns? Das untere könnte eine Zange zum Falzen von Blechen sein. Bin mir da aber nicht sicher...

gammasepp
Jungspund
Wie Fuffy1963 schon vermutet ist das eine Spannbandschere. Vorne abgeflacht, damit man unter das Spannband kommt. Beide Zangen sind vermutlich aus BW-Bestand.

Stromer
Goldmitglied
Alles knapp daneben, das sind Bördel- und Absetzzangen. googelt mal Bilder danach.!

fuffy1963
Diamantmitglied
Das die eine eine Bördel oder Absetzzange ist, kann ich mir sogar vorstellen. Die ander Zange ist defenetiv eine Art Blechschere für Stahlbänder durchzuschneiden. Mit solch einer Zange habe ich schon in der Firma große Rohrbündel von den Bändern befreit

Dog
Silbermitglied
Stromer:
Alles knapp daneben, das sind Bördel- und Absetzzangen. googelt mal Bilder danach.!



Im Leben nicht. Das obere ist und bleibt ein Nagelzieher.

http://www.ebay.de/itm/Holzkisten-Nagelzieher-/370672781755

Eben mal nochmals gegooglet, das untere schimpft sich "Umreifungsbandschere".
http://www.ebay.it/itm/STAHLBANDSCHERE-UMREIFUNGSBAND-SCHERE-BW-WERKZEUG-BUNDESWEHR-STAHLSCHERE-/201...

Rainerle
Diamantmitglied
Könnte es sein, dass die untere Zange dazu dient, solche Stahlbänder zusammen zu pressen? Also nicht zu schneiden, sofern diese so zusammenzubiegen, dass diese aneinander halten? Also statt öffnen das Verpacken?