Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was machen mit ausrangierten Projekten

sandro
Goldmitglied
Was macht ihr mit Projekten, die ihr irgendwann mal gebaut habt, aber jetzt nicht mehr braucht? 
Ich habe meine meistens an die Kinder meine Brüder oder bekannte weitergegeben. Weggeschmissen habe ich eigentlich noch nie was. 
Wie wäre es denn wenn man sowas hier im Forum anbieten könnte. So eine Art Flohmarkt oder Tauschbörse? Habe zum Beispiel mein CD Regal meiner Tochter gerade über.
27 ANTWORTEN 27

Janinez
Diamantmitglied
Sandro wie wärs wenn Du eine Tauschbörse nur für unsere nicht mehr benötigten Projekte einrichtest - Flohmarkt ist halt evtl gefährdet auszuufern.???

sandro
Goldmitglied
Wo soll ich das denn aufmachen? Brauchen wir dazu noch ne offizielle Genehmigung ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, ist alles nicht so einfach.
Und dann müssen sich die Leute noch einigen, was auch nicht immer einfach wird. Das konnten die Leute dann ja per PN machen, muss ja nicht öffentlich sein.
Aber warten wir erstmal ab was 1-2-do zu dieser Idee sagt.

Janinez
Diamantmitglied
MicGro:
Ja, ist alles nicht so einfach.
Und dann müssen sich die Leute noch einigen, was auch nicht immer einfach wird. Das konnten die Leute dann ja per PN machen, muss ja nicht öffentlich sein.
Aber warten wir erstmal ab was 1-2-do zu dieser Idee sagt.


ich seh das auch so MicGro -- dann können wir nix falsch machen

gschafft
Platinmitglied
Na ja... wir hatten dieses Thema schon mal in ähnlicher Form und da ging es um eine Art von "Tauschbörse"...

Ich denke, wenn man direkt über PN kommuniziert wäre das wohl einfacher...

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
gschafft:
Na ja... wir hatten dieses Thema schon mal in ähnlicher Form und da ging es um eine Art von "Tauschbörse"...

Ich denke, wenn man direkt über PN kommuniziert wäre das wohl einfacher...

Das sehe ich aus so.
Bei Dingen, wo man wirklich Geld erwartet, geht man sowieso über die Bucht, weil der Markt einfach riesig ist. 1-2-Do ist zwar auch riesig, aber nicht groß 😉

Wenn wir was Offizielles einrichten wie ein schwarzes Brett, wird der ein oder andere Serienfertiger in Versuchung geführt und Spammer haben wir sowieso schon genug.
Wer was zu vertickern hat, schreibt das in Community Talk und der Rest per PN.

Hätten wir einen Kleinanzeigenteil, müsste man sich jeden Tag durch 50 Sonderangebote wühlen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, das ist die andere Seite.
Leider gibt es hier keine Signatur wie in anderen Foren, die kann man wie ne Kleinanzeige nutzten und es stört nicht so arg.

heavysan
Goldmitglied
Ich bin auch für eine Tauschbörse oder Verschenk, eine Anzeige aufgeben mit den jeweiligen Interessen Tauschen oder Verschenken mit eventuellen Bildern, den bin leidenschaftlicher Trödelmarkt gänger, teilweise auch Verkauf nur wenn sich zuviel Kram gesammelt hat, zum wegwerfen wahr es mir immer zu schade, also mein Interesse würde bestehen......

Funny08
Goldmitglied
Das Thema hatten wir ja schon des öfteren in ähnlicher Form. Ich find es von der Idee her ja nicht übel, aber im Endeffekt bin ich dagegen, die Probleme die dabei aufkommen könnten - für Nutzer und Betreiber - sind mannigfaltig - zum einen wer übernimmt die Haftung bei Betrugsfällen? Was darf alles getauscht werden und wo liegen die Grenzen?
Gibt es bei der Abwicklung Streitigkeiten, dann werden diese sicherlich auch in´s Forum weitergetragen und sorgen für eine schlechte Stimmung.
Ich finde - solche Tauschangelegenheiten sollten in der Regel auf den darauf spezialisierten Plattformen abgewickelt werden. Die haben dafür Fachleute und geeignete Shopsoftware. - Aber wie gesagt - das ist meine pers. Meinung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tauschen: NEIN!
Verschenken: JA!
Wie Funny und Andere bereits an anderer Stelle bemerkten, ist es schwierig, einen adäquaten Tausch durchzuführen. Ich sage immer, wenn nach einem Geschäft die beiden Partner sich umdrehen und verstohlen die Hände reiben, ist etwas faul. Und solche faulen Sachen möchte ich jedenfalls hier nicht haben.