Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was kann man mit Europaletten alles machen?

Susanne
Goldmitglied
Europaletten sind ein herrlich günstiges Material! Und sie haben eine praktische Höhe: Einlagig sind sie perfekt als Futon-Unterbau, "hochgestapelt" eignen sie sich als Gestell für Sitzecken, Sofas und Gartenmöbel:
http://www.1-2-do.com/de/projekt/314/

354x264_c_a66d83234a.jpg


Habt Ihr weitere Ideen? Was fällt Euch noch dazu ein?
97 ANTWORTEN 97

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
WoodWorker:
Das ist eine sehr gute Idee! Sieht richtig gut aus.

Wie lange hast Du dafür gebraucht?


Zum schleifen sehr viel Zeit. Planen und ausrechnen ca.2 Stunden.
Zusammenbau mit Bierpause ca 3 Stunden.

Brutus
Platinmitglied
War heute ein wenig unterwegs und habe ein Baumhaus aus vielen Europaletten gesehen, sah sehr stabil aus, zu schade, dass ich nicht an diesen Thread und die Knipse gedacht habe aber vielleicht komme ich ja nochmal vorbei.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin Zusammen,
Ich habe bei einer Freundin mal gesehen, dass sie sich einfach 6 Europalletten in die Ecke gelegt hat und Laminat drum herum und oben Drauf, vorne noch ne Milchglasabdeckung drauf, Beleuchtung dahinter, ne Schiene dran und fertig war das Podest für die Couchgarnitur. Das sah echt grandios aus. Sobald mein Wohnzimmer die entsprechende Form und Größe hat mache ich das auch 🙂 Kostet nicht die Welt und sieht einfach klasse aus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gebrauchte Paletten sind Sondermüll. Man weiß nicht, welche Flüssigkeiten die in ihrem Leben abbekommen haben. In unserem Betrieb z. B. stapeln wir Sägezuschnitte auf Euro-Paletten. Diese Zuschnitte sind feucht vom Säge-Schneidöl, einer Emulsion Wasser/Schneidölkonzentrat auf Mineralölbasisi, also biologisch nicht (schwer) abbaubar. Dieses Öl hat die Eigenschaft, nach einiger Zeit chemisch umzukippen und bildet dann einen idealen Nährboden für Pilze. Ich möchte auf s einem Ding nicht sitzen, geschweige denn, schlafen. Werksneue EPs kosten knapp € 20,00 bei Abnahme von mind. 5 Stück, gebrauchte bekommt man schon ab dreifuffzich. Um einen Gartenschuppen damit zu bauen, hätte ich keine Bedenken, da dieser gut belüftet ist.
Was kann man noch mit Europaletten machen? Ware transportieren.
Gruß
Eckaat+++

Brutus
Platinmitglied
Europa-Letten sind das Schuhe wie etwa Adiletten ?

Ich weis auch nicht, Neue ja und draußen gerne Alte für was auch immer aber man kann soviel anderes Holz bekommen, die erinnern mich zu sehr an LKW und Transport.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was hast Du gegen Tran - Sport???

Brutus
Platinmitglied
Sagte ich was gegen Tran - Sport ? Wass'n datt ?

benjyhh
Alter Hase
Hab auch ne Zeit auf Europaletten geschlafen...
Früher, zur Flomarktzeit, habe ich mich im Winter immer auf so ne Palette gestellt, und schon waren die Füße nicht so kalt...
Nun habe ich unter dem Carport eine liegen... Darauf sind meistens irgendwelche Kartons mit Zeugs drin... Vorteil, die Kartons stehen nie im Wasser 😉

Condor123
Gute Seele
benjyhh:

Nun habe ich unter dem Carport eine liegen... Darauf sind meistens irgendwelche Kartons mit Zeugs drin... Vorteil, die Kartons stehen nie im Wasser 😉


Also wieder einer der ursprünglichen Verwendungen zugeführt.;)


Die Dinger machen sich auch sehr gut, wenn man noch ne Holzheizung hat.
Nein, nicht zum Verheizen, dafür sind sie zu schade.
Aber als Unterbau und Abtrennung für Lagerholz- egal ob im Schuppen oder im Freien (mit Plane): Gute Zirkulation und trockenes Holz.

benjyhh
Alter Hase
Condor123:

Aber als Unterbau und Abtrennung für Lagerholz- egal ob im Schuppen oder im Freien (mit Plane): Gute Zirkulation und trockenes Holz.


Vorteil, das Holz steht nie im Wasser
emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title