Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was kann man mit Europaletten alles machen?

Susanne
Goldmitglied
Europaletten sind ein herrlich günstiges Material! Und sie haben eine praktische Höhe: Einlagig sind sie perfekt als Futon-Unterbau, "hochgestapelt" eignen sie sich als Gestell für Sitzecken, Sofas und Gartenmöbel:
http://www.1-2-do.com/de/projekt/314/

354x264_c_a66d83234a.jpg


Habt Ihr weitere Ideen? Was fällt Euch noch dazu ein?
97 ANTWORTEN 97

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tag zusammen!
Z.B eine 6-Eckige Sitzbank unter einen Baum.
Mit Kappsäge zugeschnitten. Abgeschliefen, versigelt, verleimt und mit klammern zusammengeschossen.
War bischen viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt.
411.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist eine sehr gute Idee! Sieht richtig gut aus.

Wie lange hast Du dafür gebraucht?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine richtig gute Idee und sieht optisch auch noch gut aus. Man könnte auch einen Auslauf für Haustiere wie Kaninchen und Meerschweinchen daraus bauen. Voraussetzung ist aber das richtige Abschleifen, damit das Material glatt ist und die Tiere sich nicht verletzen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mir aus Paletten einen Schuppen gebaut. Diesen habe ich als Stauraum für Gartengeräte, Gartenmöbel, usw genommen. Das wurde aber irgentwann zu eng, also habe ich einen zweiten angebaut, den ich jetzt als Werkstatt nutze. U weil mein Rasenmähertrecker auch im Trockenen stehen sollte, hab ich für ihn auch noch n Unterstand gebaut.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bestimmt kann man auch ein ganzes Haus aus Europalleten bauen.... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mittlerweile habe ich meine Werkstatt von außen mit Brettern verkleidet. Sieht wirklich aus, wie ein kleines Gartenhäuschen.
Auch habe ich einen Holzverschlag aus Paletten gemacht. Der ist aber nur provisorisch u wird im Sommer einem richtigem Holzunterstand weichen müßen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ach, u mein provisorisches Carport hat ein Dach aus Europaletten bekommen. Plane drüber u schon regnet es auch nicht mehr rein. Auch prima geeignet zum drunter arbeiten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ernie, das klingt praktisch. Gibt es davon auch Fotos oder sogar eine kurze und knappe Bauanleitung? Die Werkstadt auf Vordermann bringen ist sicherlich für den ein oder anderen eine gute Frühjarhsaufräum-Aktion.
VG Annika

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Man kann auch die Paletten dazu benutzen, um in Waschkellern die schon mal voll Wasser laufen, die Waschmaschinen draufstellen. Küchenfüße drunter und schon ist die Waschmaschine weit weg vom Wasser.
Da ist noch eine Tischlerplatte, und noch eine Dämmmatte (damit die Waschmaschine nicht beim Schleudern von der Plattform springt) aus dem Baumarkt, drunter
594.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey Annika, hab vorhin versucht, Fotos zu machen. Aber durch den hohen Schnee im Garten reflektiert die Sonne, so das man nicht viel erkennen kann. Aber ich werde die Werkstatt irgentwann mal als Projekt einstellen. Dauert aber noch, da ich im Moment mit meiner Bar beschäftigt bin. Ist ja auch irgentwie lustig, was man aus Paletten alles machen kann. Am Anfang haben meine Freunde mich ausgelacht. Mittlerweile haben schon einige sich auch einen Schuppen nachgebaut.