Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was für ein Holzlack nutzt ihr ?

Bine
Diamantmitglied
Hallo zusammen
war gerade im Baumarkt meines Vertrauens und wollte mir neuen Holzlack kaufen .
Von einer Firma zur Nächsten konnte ich mich jetzt nicht wirklich entscheiden was für einen Lack ich mitnehmen soll ..

Was nehmt ihr für ein Lack ?

Ich möchte mit dem Lack z.b. Vogelhäuschen u.s.w vor Feuchtigkeit schützen oder generell einen schutzanstrich damit machen sodass man auch mal mit einem Lappen drüber wischen kann .
15 ANTWORTEN 15

Mopsente
Goldmitglied
Ich persönlich arbeite lieber mit Hartwachsöl. Im Gegensatz zu Lack blättert der nicht und kann i. d. R. ansatzlos nachgestrichen werden. Beim Möbelbau kommt noch hinzu, dass das Öl speichelfest und ungiftig ist.

Ich verwende meist die Produkte von Osmo. Nicht billig, aber gut!

Rincewind70
Silbermitglied
Ich mag auch lieber geölte Möbel.

Wenns lackiert werden muss, dann nehme ich innen AquaClou. Ist spielzeuggeeignet, trocknet sehr schnell und lässt sich gut verarbeiten.

Für außen nehme ich Yachtlack.

Bine
Diamantmitglied
Hallo
danke ihr beiden für die Antworten .

@ Mopsente ,
das Hartwachsöl kann man aber nicht für draussen nehmen oder ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
für drausen würde ich Lasur nehmen

und zum hersteller bin ich immer mit Clue glücklich geworden zwar auch teuer aber das ergebnis war immer super

Bine
Diamantmitglied
Hmm ich werde es mal mit Lasur versuchen , nehme lieber erst mal ein kleines nicht so wichtiges Dekohäuschen .
Dankeschön :tongue:

Mopsente
Goldmitglied
Schau mal auf der Osmo-Seite. Bin mir gerade nicht sicher, meine aber, dass es da auch etwas in der Art gibt.

gustkraft
Silbermitglied
Für Außen verwende ich PU-Lack. Dicklasur ist auch möglich.
Gruß
Gustav

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Ich kaufe mir immer Dickschichtlasur und streich mein Vogelhaus jedes Jahr damit, das Vogelhaus ist jetzt 10 Jahre Alt.
Und mein Wasserrad auch von der Wassermühle ist jetzt 3 Jahre alt und dreht sich noch wie am ersten Tag;-)))

Bine
Diamantmitglied
Ich danke Euch für die Antworten emoticon.smilie_like.title
Reicht es nicht das man bei Dickschichtlasur alle 2 Jahre streicht oder muss man jedes Jahr streichen ?