Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tür will nicht glänzen - Lackieren

Eisbergsalat
Grünschnabel
Hi liebe helfende Community,

ich habe eine Tür die ich mit Pappel (unbehandelt) verkleidet habe. Ich habe ein Bild hochgeladen wie sie aussehen soll.

Schritt 1: Vorstreichung mit Vincent 2in1 Buntlack glänzend. Dann min. 12 Stunden gewartet.
Schritt 2: Hauptanstrich mit dem selben Lack.

Benutzt habe ich eine Schaumstoffrolle für Lacke auf Wasserbasis.


Jetzt mein Problem: Die Tür glänzt nicht mal ansatzweise wie sie soll. Sie ist viel eher matt, rau und man sieht noch immer leicht die Maserung der Pappel durch.
Wie bekomme ich, am besten kostengünstig (bin jetzt schon bei 90 EUR für eine Tür), die Oberfläche glänzend wie auf dem Bild?

Danke und ein schönes Wochenende!
15 ANTWORTEN 15

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
dannythejoiner ist zwar gut , was du schreibst, aber wir mögen keine Werbelinks und schon gar nicht von Neulingen, die sich extra deswegen anmelden - habs mal gemeldet..........


Ach ok hab es entfernt nicht meine Absicht hab auch keinen Vertrag mit Adler als Privatperson 😉 Also kannst das Fass ruhig zu lassen emoticon.teeth_smile.title

ruesay
Goldmitglied
Ich finde Tipps immer richtig, wichtig und klasse. Aber in einem Heimwerker-Forum 2K-Lack,1000er-Nassschliff, Füller und Spritzauftrag zu empfehlen, ist schon die Profivariante!

Nichts für ungut, aber das wäre doch etwas zu hoch angesetzt. :wink:

Mal davon abgesehen, dass der Themenersteller wohl seine Tür auch schon per Hand "erledigt" hat. Auf die Rückmeldung bin ich im Übrigen sehr gespannt.

Funny08
Goldmitglied
Zum gefühlt 10000000sten Mal - auch wenn es jedesmal in den Fingern juckt - bitte beschränkt euch doch einfach auf den Meldebutton und verkneift euch die bissigen Kommentare - einen Spammer juckt das Geschreibsel sowieso nicht und ein neues Mitglied welches es nur gut gemeint hat muss da nicht angemotzt werden.

Einfach Locker bleiben - die Moderation löscht schon was ihr nicht gefällt 😉

kjs
Diamantmitglied
Funny08:
Zum gefühlt 10000000sten Mal - auch wenn es jedesmal in den Fingern juckt - bitte beschränkt euch doch einfach auf den Meldebutton und verkneift euch die bissigen Kommentare - einen Spammer juckt das Geschreibsel sowieso nicht und ein neues Mitglied welches es nur gut gemeint hat muss da nicht angemotzt werden.

Einfach Locker bleiben - die Moderation löscht schon was ihr nicht gefällt 😉

Und ich kann bestätigen daß die Moderatoren fast umgehend reagieren und eingreifen wenn sie es auch für nötig halten! Habe schon einige Links gemeldet und die waren dann in Minuten weg.

Und für Neulinge ist es wirklich frustrierend wenn sie gleich angemacht werden. Klar, wir haben eine menge Spammer aber nicht jede Link ist so gedacht und wenn man nur meldet und nichts sagt geht das viel sauberer.

Eisbergsalat
Grünschnabel
Haha...ja, wie ruesay schon gesagt hat. Die Tipps sind wahrscheinlich echt gut, aber für mich mit meinen ungeschickteren Händen ohne die notwendigen Handwerksmittel wahrlich etwas zu professionell.

Ich habe nach dem Lackieren einfach noch vier weitere male Lackiert (je Seite) und musste feststellen, dass ich auch ohne zu schleifen ein recht angenehmes Ergebnis bekommen habe.

Ich habe mir überlegt, bei Gelegenheit noch nen Klarlack drüber zu machen und die Tür für mich dann abzuhaken. Was haltet Ihr von Nitrolack? Da der Lösungsmittelanteil sehr hoch ist, löst sich der Lack den ich zuvor aufgetragen habe ab oder nicht?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn du sooft drüber lackierst wird die Lackschicht derart dick sein das die Holzfasern schon darin ertrinken emoticon.teeth_smile.title daher ensteht eine glätte die mit 2 x lackieren und einem guten Zwischen schliff auch erreicht hättest.

I.d.r sollte Grundierung/farbe + Lack auf der selben Basis sein.