Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Metallring, weiß aber nicht wonach ich suchen muß?

Maggy
Diamantmitglied
Ich suche nach einem Ring um diesen um ein rundes Stück Holz zu legen. Nun weiß ich nicht, was ich in g...le in die suche eingeben muß, damit etwas vernünftiges bei raus kommt. Metallring funktioniert nicht., auch alle anderen Suchbegriffe gaben keine Lösung. Wie könnte man bitte so ein Teil noch benennen? Das Material ist letztendlich egal, es soll nur rund sein und nicht höher als 2-3 cm und nicht dicker als 2 - 3 mm. Im Prinzip suche ich etwas, das aussieht wie ein Topfdeckel ohne dem Glasteil, also nur der Rand.
Danke, wenn jemand eine gute Idee hat und helfen könnte.
36 ANTWORTEN 36

Hazett
Silbermitglied
egal ob Hagebau oder OBI... die haben in Ihrer Metallecke div. Flach-Metallstreifen... Ms leider nur bis 10 mm Breite... ALU bekommst sogar bis 40 mm ( 2mm Dicke..1-2 Mtr. Lang )
den Ring wirst entweder Kleben oder Annageln / Schrauben müssen... weil das Holz macht was es will... und die Vorspannung beim Ansetzen mit der Zeit pfutsch ist !
Gruss....

Maggy
Diamantmitglied
@Hazett
Danke, an die Spannung habe ich auch schon gedacht und weiß nicht, ob das so halten wird wie ich plane. Aber auf einen Versuch lasse ich es ankommen.

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Schau mal hier: http://www.tus-metallbau.de/media/files/ringbogen.pdf
Da kann man sich verschiedene Profile auswählen und kreisrund biegen lassen. Einfach mal anfragen...

Ottomar
Goldmitglied
Das ist mal ein ganz toller Tipp. Vielen Dank, @ConanDerBarbar

Maggy
Diamantmitglied
ConanDerBarbar:
Schau mal hier: http://www.tus-metallbau.de/media/files/ringbogen.pdf
Da kann man sich verschiedene Profile auswählen und kreisrund biegen lassen. Einfach mal anfragen...


Ich danke Dir ganz herzlich, ohne jetzt heute Abend schon angefragt zu haben, denke ich, das ist die richtige Lösung für mich.

Vielen herzlichen Dank aber auch an alle anderen, die sich bemüht haben. emoticon.smilie_schild-danke.title

Ottomar
Goldmitglied
@Maggy

Wenn Du Antwort auf Deine Anfrage erhalten hast, wäre es schön, wenn Du die Daten und den Preis nennen könntest.

Ich möchte dann gerne mit einem Angebot "meines" Schlossers vergleichen. Du hast mich nämlich auf eine Idee zu einem neuen Deko-Objekt gebracht ...

Maggy
Diamantmitglied
@Ottomar Gerne, aber gib mir ein bisserl Zeit. Ich war eine Woche gesundheitlich total out und muss erst zuhause wieder etwas Fuß fassen. Aber sobald ich Details weiß, sag ich Bescheid
Mittlerweile hat sich mir eine andere Möglichkeit aufgetan, aber ich bin trotzdem an der alten Lösung interessiert.