Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Styropor

rexino
Goldmitglied
Mit welchen Leim oder Kleber kann ich Styroporplatten zusammen kleben ohne dass man die schichten nachher sieht Danke
19 ANTWORTEN 19

Janinez
Diamantmitglied
also das mit dem Latex probier ich mal - wie verhält es sich bei Frost?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meiner Meinung nach Platzt Latex bei Frost Glaube ich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Einfache Acryl-Fugendichtmasse mit einem feinen Zahnspachtel aufgetragen.
Zum kleben von Styropor ist der günstigste aus dem Baumarkt mit ca. 1,00 Euro völlig ausreichend.
Klebt besser und ist elastischer als Stroporkleber aus der Kartusche.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hast du wohl schon mal ausprobiert? RedScorpion. und wie lässt sich den Acryl so verarbeiten?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ Janinez und auch @ HeimwerkerMarcel zum Latex ist folgendes zu sagen. Der trocknet nicht glashart aus springt demzufolge auch nicht bei Frost. Ich habe damit schon Gitter von Pergola geklebt und ist noch nichts auseinander gegangen. Ich würde die Eigenschaften im ausgehärteten Zustand mit Wasserfesten Holzleim vergleichen.
Ob Acryl das richtige ist wage ich zu bezweifeln. Denn wie der Name schon sagt Acryl ist eine Fugendichtmasse und nicht zum kleben gedacht. Silicon ist eine Dichtmasse und Kleber.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HeimwerkerMarcel:
Hast du wohl schon mal ausprobiert? RedScorpion. und wie lässt sich den Acryl so verarbeiten?

Habe ich schon öfter gemacht.
Mit der Kartuschenpistole auf die Platten auftragen und mit einem feinen Zahnspachtel vollflächig verteilen und durchkämmen. Die Platten aufeinanderlegen, anpressen und mindestens bis zum nächsten Tag warten.

Janinez
Diamantmitglied
Also für meine Außengebilde aus Styro habe ich bis jetzt nur diesen speziellen Kleber verwendet und der hält seit Jahren Wind und Wetter aus - aber ich glaub ich probier mal eure Vorschläge aus - billiger sind die allemal

Hazett
Silbermitglied
Janinez:
Also für meine Außengebilde aus Styro habe ich bis jetzt nur diesen speziellen Kleber verwendet und der hält seit Jahren Wind und Wetter aus - aber ich glaub ich probier mal eure Vorschläge aus - billiger sind die allemal

++++
auf welchen Kleber beziehst Du Dich ? Ponal-Leim oder das Acryl-Zeug ?
Gruss.......

Janinez
Diamantmitglied
nein einen Spezial Styro Kleber - aber der braucht ewig zum Trocknen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Redfox Danke für die Info da hat man mal wieder was neues gelernt. man lernt halt nie aus 🙂 @RedScorpion werde ich auch mal ausprobieren wen ich mit Styropor arbeite 😉