Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sortierkästen bei ALDI Süd am Montag, 11.08.2014

Brunello
Ehemaliges Mitglied
Hallo Kollegen

wer es noch nicht weiß : die immer sehnlich erwarteten Sortierkästen für Schrauben, Nägel Dübel, Kleinteilel etc. gibt es ab Montag, 11.08.2014 bei ALDI Süd für


4,99 Euronen !!! emoticon.regular_smile.title

Ich find die Klasse... hab selbst 6 Stück davon...
30 ANTWORTEN 30

Brunello
Ehemaliges Mitglied
Stefan1985:
Aber ich muss dazu sagen, das diese Kästen nur zum liegen geeignet sind. Bei mir steht der mit dem Griff nach oben, aufgrund des Platzmangels. Und dabei wandern Kleinteile auch mal in andere Fächer.


hierzu ein kleiner Tipp:

vielfach bekommt man Warensendungen oder kauft etwas, was innerhalb der Karton-Verpackung nochmals in ganz dünnes Styropor-Tuch eingepackt ist. Das passend zugeschnitten und über die Fächer gelegt...

verrutscht auch das kleinste Teilchen nicht mehr...

DerTobi
Alter Hase
Merci! Da werde ich mal zulangen!

keinerle
Alter Hase
Hab gestern auch schon mit Freude denAldi-Prospekt gesehen... hab zwar schon 3 davon aber alle bis Anschlag voll... werden also auf jedenfall nochmal 2 neue dazu kommen 🙂

Janinez
Diamantmitglied
das mit dem Styroportuch ist ein interessanter Tip, werde ich mal ausprobieren

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brunello:
hierzu ein kleiner Tipp:

vielfach bekommt man Warensendungen oder kauft etwas, was innerhalb der Karton-Verpackung nochmals in ganz dünnes Styropor-Tuch eingepackt ist. Das passend zugeschnitten und über die Fächer gelegt...

verrutscht auch das kleinste Teilchen nicht mehr...



... und ausgerechnet "dieser Trick" kann bei den ALDI-Kästen nicht angewendet werden, denn:

1. haben diese im über die gesamte Breite im Deckel Stabilisierungen die auch in die Längsstreben der Fächer einhaken ...

2. würden dann die beiden Verschlussklipse nicht mehr funktionieren, die den Deckel auch in der Mitte der Kästen mit dem Bodenmodul/Längsstreben fixieren ... emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brunello:
wenn sauber sortiert ist, besteht auch kein Grund zum "wühlen"...

Da sind M 3 x 10 bis M 10 x 50 ( Beispiele ) fein säuberlich sortiert...

Sooo macht man das

So sähe das bei mir dann aus, damit war ich nicht zufrieden:
27918.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Den Kleinkram kann man doch stapeln, hab ich mir gedacht, und so sieht das jetzt aus:
27919.attach
27920.attach
27921.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... und das ist der Unterschied:
27922.attach
27923.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
... und ausgerechnet "dieser Trick" kann bei den ALDI-Kästen nicht angewendet werden, denn:

1. haben diese im über die gesamte Breite im Deckel Stabilisierungen die auch in die Längsstreben der Fächer einhaken ...

2. würden dann die beiden Verschlussklipse nicht mehr funktionieren, die den Deckel auch in der Mitte der Kästen mit dem Bodenmodul/Längsstreben fixieren ... emoticon.rolleyes.title


Stimmt, vollflächig geht das nicht und die Mühe, die Kontur der Fächer auszuschneiden, will ich mir nicht machen, schließlich können die sich auch mal ändern. Durch die mittlere Zuhaltung hält der Deckel aber ausreichend plan zu, um auch kleine Teile bis unter M3 nicht durcheinander kommen zu lassen bei senkrechtem Transport - sowas wie Scheiben etc. hab ich bei meinem Kästchen-Stapelsystem dann einfach unten drin und es kommt nichts durcheinander, wenn ich die Kästen am Griff hängend transportiere. Für Schrauben wie Spax und Konsorten verwende ich die Kästen überhaupt nicht, die kaufe ich in größeren Gebinden und lasse sie da drin. Gleiches gilt für (Blind)nieten, da hab ich nur ein paar Exoten einsortiert, größere Mengen bleiben im ursprünglichen Gebinde.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
das mit dem Styroportuch ist ein interessanter Tip, werde ich mal ausprobieren
Das funktioniert, wenn Du nen steifen Deckel hast und der Schaumstoff durch die Stege der Fächeraufteilung scharf gepresst wird. Bei den hier besprochenen Kästen ist das nicht der Fall. Ich hab das nur einmal ausprobiert an nem recht kleinen Sortimentskasten aus hartem Plastik, weil ich den im Auto senkrecht verstauen musste. Hat funktioniert, aber bei den hier im Gespräch befindlichen Kisten wird es sicher nicht genauso einfach funktionieren.