Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Soll ich oder soll ich nicht....?

Woody
Platinmitglied
Ich habe 2011 meinen Wohnzimmerverbau allein zusammengesetzt und damals sozusagen Bautagebuch geführt. Diese Aufzeichnungen hab ich nun zufällig auf meinem PC wieder gefunden und wollte mal fragen, ob ich diese Geschichte hier veröffentlichen darf?

Es sind allerdings 10 A4-Seiten, Bilder vom Aufbau selbst gibt es nicht, nur vorher-nachher-Zustand.

Anbei mal ein kurzer Auszug:

Tag 1 (Do, 03.02.11): die Lieferung

Heute soll es endlich soweit sein: die neuen Möbel werden als Bausatz geliefert. Ich als erfahrene Handwerkerin, die sogar schon Ikea-Möbel – die Königsdisziplin aller Heimwerker – erfolgreich zusammengebaut hatte (ok, es blieben immer massenhaft Schrauben über, aber die Möbel fielen nicht zusammen), sehe dem ganzen Projekt zuversichtlich entgegen. In 2 Tagen spätestens, ach was, 1 Tag wird auch reichen, und das neue Wohnzimmer steht da. Sind ja nur 8 Möbelstücke, lächerlich, quasi ein Durchmarsch. Soweit meine Vorstellungen, welche sich aber ziemlich schnell als Illusion entpuppen sollte.

Ungeduldig warte ich also seit 13Uhr auf den Möbelwagen. Hoffentlich kommen sie bald, ich will ja um spätestens halb 5 wegfahren. Endlich sind sie um viertel 4 da und fangen gleich an, die ganzen Schachteln ins Haus zu schleppen. Klar war mir ja, dass es nicht 8 Schachteln sein würden, aber gleich so viele? Naja, wird schon stimmen, anhand der Beschriftung auf den Kartons ist mir eine Gegenkontrolle mit meiner Bestellung auch nicht möglich. Während die beiden Männer, ohnehin schon völlig erschöpft, noch den neuen Kühlschrank raufzerren, sehe ich Glassplitter auf dem neu geschliffenen Parkett. ...
47 ANTWORTEN 47

Electrodummy
Goldmitglied
Ich schäme mich fast, zu sagen: Ich habe schon so viele Kartonmöbel aufgebaut, und war noch nie am Rande der Verzweiflung. Denn: ich habe immer erst die Stückliste mit den mitgelieferten Teilen auf Vollständigkeit verglichen. Danach ging es an den systematischen und logischen Aufbau.

Erst einmal den Überblick verschaffen, und danach zusammenbauen. So habe ich es in der damaligen Lehre gelernt, und auf diese Art und Weise habe ich mir mal ein Wohnmobil selbst gebaut. Und einen Fehler konnte man sich da nicht leisten. Solche Situationen sind die beste Schulung.

Allerdings - was deinen Schreibstil anbelangt: Du bist hier eigentlich in einer Heimwerker-Community und nicht in einer Schriftsteller-Community... emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Electrodummy: Akribie und Pedanterie gehört nicht zu meinen Tugenden. Ich gewöhnte mir das ab, als die automatischen Übersetzungen in Mode kamen. Es stand zu lesen: »Schalten Sie nicht die Schraube mit einer Zange« - sollte heißen, daß man die Schraube nicht mit einer Zange verdrehen sollte.
Der Schrank kommt - Johnny Walker geht. IXO und Akkuschrauber sind geladen (und wie!!) und bereit. Über den Satz »Die Hülsen sind in die Sacklöcher eingesetzt werden« setze ich mich einfach hinweg, weil ich weiß, daß die Muffen in die dafür vorgesehenen Löcher eingedrückt werden sollen.
Der Schrank steht - draußen fährt die Straßenbahn vorbei, und der Schrank fällt zusammen. Nochmal aufgebaut - Straßenbahn kommt, Schrank liegt darnieder. Beim Elchen angerufen. Die schicken Techniker. Vier Stunden später lasse ich eine attraktive Brünette in mein Schlafzimmer. Sie schaut sich den Schrank an, zieht hier und da eine Schraube nach und konstatiert, daß sie keinen Fehler finden kann. In diesem Moment kommt die Straßenbahn, und der Schrank fällt zusammen. Sie weiß sich keinen Rat; baut den Schrank wieder auf und erklärt, daß sie jetzt sich in den Schrank stellen würde, um zu sehen, was den Zusammenbruch denn auslöse. Gesagt - getan: Madame ist im Schrank. Just zu diesem Zeitpunkt kommt meine Frau nach Hause, geht ins Schlafzimmer, um mich zu begrüßen und freut sich über den neuen Schrannk. Macht die Tür auf. »Was machen Sie denn hier!!??« rief sie aus. Die Antwort:»Sie werden es nicht glauben, aber ich warte auf die Straßenbahn...«

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Die Antwort:»Sie werden es nicht glauben, aber ich warte auf die Straßenbahn...«

mich würde mal die reaktion der Frau interressieren...also deiner...... emoticon.indego.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Cherubias:
mich würde mal die reaktion der Frau interressieren...also deiner...... emoticon.indego.title

Die Meiner gibt es nicht mehr - bin 2000 glücklich geschieden...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Die Meiner gibt es nicht mehr - bin 2000 glücklich geschieden...

und schuld war nur der neue schrank.... emoticon.teeth_smile.title

heavysan
Goldmitglied
Puhhh das nenn ich mal Lektüre, aber sehr schön geschrieben ...... Klasse .....

Maggy
Diamantmitglied
Klasse Geschichte, danke Woody für den Hinweis hier zu lesen emoticon.smilie_blumen.title
auch wenn ich nur Kindermöbel restaurieren möchte... emoticon.regular_smile.title

peewe2017
Grünschnabel
sehr schön ge-und beschrieben 😉 und falls du die Kartons benutzt hast um dort deine ganze Elefantensammlung unterzubringen....meine Adresse kannst du haben *ggg