Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Soll ich oder soll ich nicht....?

Woody
Platinmitglied
Ich habe 2011 meinen Wohnzimmerverbau allein zusammengesetzt und damals sozusagen Bautagebuch geführt. Diese Aufzeichnungen hab ich nun zufällig auf meinem PC wieder gefunden und wollte mal fragen, ob ich diese Geschichte hier veröffentlichen darf?

Es sind allerdings 10 A4-Seiten, Bilder vom Aufbau selbst gibt es nicht, nur vorher-nachher-Zustand.

Anbei mal ein kurzer Auszug:

Tag 1 (Do, 03.02.11): die Lieferung

Heute soll es endlich soweit sein: die neuen Möbel werden als Bausatz geliefert. Ich als erfahrene Handwerkerin, die sogar schon Ikea-Möbel – die Königsdisziplin aller Heimwerker – erfolgreich zusammengebaut hatte (ok, es blieben immer massenhaft Schrauben über, aber die Möbel fielen nicht zusammen), sehe dem ganzen Projekt zuversichtlich entgegen. In 2 Tagen spätestens, ach was, 1 Tag wird auch reichen, und das neue Wohnzimmer steht da. Sind ja nur 8 Möbelstücke, lächerlich, quasi ein Durchmarsch. Soweit meine Vorstellungen, welche sich aber ziemlich schnell als Illusion entpuppen sollte.

Ungeduldig warte ich also seit 13Uhr auf den Möbelwagen. Hoffentlich kommen sie bald, ich will ja um spätestens halb 5 wegfahren. Endlich sind sie um viertel 4 da und fangen gleich an, die ganzen Schachteln ins Haus zu schleppen. Klar war mir ja, dass es nicht 8 Schachteln sein würden, aber gleich so viele? Naja, wird schon stimmen, anhand der Beschriftung auf den Kartons ist mir eine Gegenkontrolle mit meiner Bestellung auch nicht möglich. Während die beiden Männer, ohnehin schon völlig erschöpft, noch den neuen Kühlschrank raufzerren, sehe ich Glassplitter auf dem neu geschliffenen Parkett. ...
47 ANTWORTEN 47

Janinez
Diamantmitglied
so, wie ich es rauslese, hat Woody alles alleine gestemmt und aufgestellt

HOPPEL321
Goldmitglied
Wie war der Spruch eines hiesigen Möbelhändlers ?
Ich Kriege Einen Anfall emoticon.teeth_smile.title
Hab ich bei seinen Möbeln allerdings auch bekommen. :wink:

Bine
Diamantmitglied
Wooooodyyyy ..................................
ich weiß nicht ob ich dich mal drücken möchte oder fürchterlich lachen muss . Hin und her gerissen von Mitleid mit dir und schallendem Gelächter habe ich mir deine Storry durchgelesen . Ich danke dir dafür , werde ich wieder meine Möbel zusammen bauen müssen , dann habe ich deine Geschichte immer im Hinterkopf und halte mir vor Augen das du nie aufgegeben hast und die Möbel letztenendes doch dann dort standen wo sie hin gehörten .

Ich denke jeder wird sich in deiner Geschichte wieder finden ( mehr oder weniger )
Vor einem Jahr habe ich guten Freunden einen bzw 3 große Schränke mit vielen Einlegeböden zusammengebaut . Eigendlich keine große Sache , hab ich das schon Duzendmal gemacht , aber ich durfte alle Packete ( 12) aufreißen weil die Bretter in sämtlichen Paketen verteilt wurden . Bin bald Wahnsinnig geworden und kann dir da wirklich nachempfinden . Glücklicherweise verdiente die Bauanleitung den Namen aber sich durch alle Bretter zu wühlen um immer das richtige zu finden war schon nervend und Zeitaufwändig .

Absolut Klasse geschrieben Woody emoticon.tounge_smile.title
Und meinen Respekt das du trotz allen Umständen und niederschlägen durchgehalten hast

vikh57
Alter Hase
Der Leidensweg... emoticon.regular_smile.title
Gut gemeisert und sehr Gut beschrieben. :lightbulb:

Woody
Platinmitglied
rainerwahnsinn:

Du hattest doch hoffentlich Unterstützung beim Aufstellen der Teile, oder?


Nein, alles ganz allein gemacht. Bis auf die Glasvitrine, da haben mir meine Mitarbeiter geholfen, welche allerdings auch von einem Verzweiflungsschrei in den nächsten verfielen. Unnötig zu erwähnen, dass auch dieses Möbelstück 2x zusammengebaut werden musste 😉

Pikantes Detail am Rande: nach Urgenz der kaputten Glastüre erfuhr ich, dass der ganze Schmarrn in Polen hergestellt wird. Meine Mitarbeiter sind auch Polen und haben sich in Grund und Boden fremdgeschämt emoticon.teeth_smile.title

@Ecki: du bist süß 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mensch, wenn ich das so lese...
Da kommen Erinnerungen an meinen Umzug vor einem Jahr hoch:
3 Bücherschränke in Zimmer und ein Schlafzimmerschrank, der die Bezeichnung Ungetüm wirklich verdient hatte^^

Was aber noch besser kommt als komische Bauanleitungen sind gar keine Bauanleitungen.
Hatte ich bei nem Badezimmerhochschrank mit zwei Fächern und einer Schublade. Da war Köpfchen gefragt emoticon.rolleyes.title

Eine Frage mal in die Runde:
Wer hasst es nicht? Unzureichende Dübellöcher in Mobelbauteilen?
Ich benutze schon aus Prinzip nur die Exzenterverbinder, hab schon eine Schublade mit "zu dicken Dübeln" zerdeppert.

Gismo
Bronzemitglied
Super geschrieben, da hat sicher jeder das ein oder andere selbst schon erlebt 🙂 emoticon.teeth_smile.title
Habe auch mal einen Wohnzimmerschrank selbst aufgebaut allerdings anders angeordnet als vorgesehen (wollte die Bar nicht gleich an der WZ-Türe obwohl es Wege sparen könnte 🙂 ) und hatte dann auch sechs Pakete gleichzeitig ausgepackt im WZ liegen weil natürlich alles auf alle Pakete verteilt sein muss. Chaos aber wurde doch irgendwann gelöst emoticon.teeth_smile.title
Wann gehts bei dir in der Küche weiter 😉

Hilpi1
Ehemaliges Mitglied
Super beschriebener Aufbau, wenn du noch detaillierter wirst kannst du ja Einen Buchbestseller schreiben.

Janinez
Diamantmitglied
Hilpi1 die Idee ist gut und angeboten werden muß der verpflichtend bei jedem Möbelselbstzusammenbau

Schupo01
Silbermitglied
Wow! Danke, das ich an Deinen Erlebnissen teilhaben durfte. Woher kommt eigentlich immer mal wieder dieser "Wiedererkennungs-Effekt"? emoticon.angel_smile.title