Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schulprojekt "Seilhieb"

HOPPEL321
Goldmitglied
Hier das Letzte Projekt meiner Tochter.
Da ich die Ausstattung der Schule Kenne ist das eine gute Leistung,nur mit Handsäge und Schleifpapier.
38 ANTWORTEN 38

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Ich persönlich habe für so etwas nicht die Geduld - was ruck-zuck mit Maschinen machbar ist, ist o. K., aber mit Handsäge, Raspel und Flintpapier - geh' mir weg!





Da kann ich dir nur Recht geben,
seitdem ich den PEX 400 AE und den PMF 180E hab,
mach ich noch weniger mit der Hand als vorher 
(und da war es schon ein Minimum);):)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sandburg:
Da kann ich dir nur Recht geben,
seitdem ich den PEX 400 AE und den PMF 180E hab,
mach ich noch weniger mit der Hand als vorher
(und da war es schon ein Minimum);):)

Wir sind hat Geschwister im Geiste...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Wir sind halt Geschwister im Geiste...



irgendwie ja schon,
haben ja schon mehr Gemeinsamkeiten festgestellt 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Der Leerkörper hat es mit einer 3 Bewertet,weil die Bearbeitungsspuren deutlich sichtbar waren.
Mein Kommentar dazu war die Frage ob er Jemals schon mal Werkzeug kennengelernt hat.


Kann man das ganze überhaupt mit Noten bewerten ??? Es soll kein Gesellen- oder Meisterstück sein. Meiner meinung nach sollten solche "Projekte" Spaß am werkeln bringen. Und ob es gut oder nicht gut ist, kommt erstens auf den "Hersteller" an. Ist es das, was er herstellen wollte ???
Und dann kommt es noch drauf an, ob der "Hersteller" überhaupt ein Händchen für (in diesem Fall) Holz hat.
Die 3 (in Worten DREI) ist für mich nixsagend, steht aber leider im Endeffekt im Zeugniss. Für mich eine glatte 6 für die Notengeber !!!

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ekaat:

Zwei weitere Fehlurteile: Eine Bekannte von mir wuchs in Lausanne auf und sprach zunächst nur französisch. Im Abi-Zeugnis bekam sie in Franz nur eine zwei.
Ein Bekannter von mir, bis zum Alter von 10 Jahren als US-Bürger in den USA aufgewachsen erhielt auch nur eine zwei im Abi-Zaugnis. Begründung: Sein Englisch wäre zu amerikanisch.

Den Noten liegen meist auch schriftliche Ergebnisse mit nachvollziehnbaren Noten zu grunde 😉 Ich befürchte nur die wenigsten Deutschen würden an einer ausländischen Schule in Deutsch die jeweilige Höchstnote erhalten 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Womit bewiesen wäre, dass Zensuren immer SUBJEKTIV sind...Ich gebe schon lange nix mehr drauf...
mein Sohn hatte mal eine Lehrein in Englisch, Kunst, Deutsch und seit ich sie einmal in Englisch auf etwas aufmerksam machte - bekamm mein Sohn merkwürdigerweise genau in diesen Fächern immer schlechte nOte, was sich schlagartig änderte, als er einen anderen Lehrer bekam. Diese Person hat sogar versucht, ihm das Gymnasium zu vermasseln, indem sie die Empfehlung verweigerte.
für mich wär es eine 1 gewesen, bedenkt man das Werkzeug, das zur Verfügung stand...

Susanne
Goldmitglied
Einer meiner Söhne hat auch gerade einen Schulwechsel hinter sich, und auf einmal sind seine einstigen Glanzfächer allerhöchstens noch Mittelmaß, und seine früheren Krampffächer ziemlich passabel..... Als wäre das ganze Zeugnis einmal auf links gekrempelt worden.

Ich denk ja längst: Schulerfolg ist offenbar zu einem Großteil Glückssache. Aber immerhin eine komplett lebensnahe Situation. Und davon lernt man ja auch was! emoticon.teeth_smile.title

Von mir hätte Hoppels Tochter auch eine 1 bekommen. 🙂

Viele Grüße
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Viele Studien beweisen,
dass Kinder auch Lehrer orientiert lernen.
Sprich bei Lehrern, die sie mögen, geben sie sich mehr Mühe 

SchnitzMichel
Alter Hase
Das Spielchen mit den Bewertungen kenn ich zu genüge... mein 2. Sohn hat ähnliches durchlaufen. Klasse Arbeiten abgeliefert und nur durchschnittliche Noten bekommen. Die "Lieblinge des Lehrers", ich nenn sie jetzt mal so, konnten abliefern was sie wollten... es war alles gut bis sehr gut. Dem Leerkörper hat man 1-2 Jahre später nahegelegt sich um den Haushalt und der eigenen Familie zu kümmern ;). Mit dem Ehemann,  Lehrer an einer höheren Schule, hatte mein Bruder mit mehreren Eltern das Vergnügen. Dort hat dann das Schulamt genordet.
Ich finde das Unglaublich das Kinder unter den Launen eines Lehrers leiden muss.


Deine Tochter hat super Arbeit geleistet. Das hätte der Leerkörper erst mal so hinkriegen müssen. Mein damaliger Werkunterrichts-Lehrer hat selber immer mitgebaut und ist IMMER mit gutem Beispiel vorraus gegangen. Leider ist er sehr früh verstorben.