Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schuhe für die Werkstatt gesucht, Eure Empfehlung

kaosqlco
Diamantmitglied
In meiner Werkstatt nutze ich aktuell Schuhe von Crocs. Die sind bequem, superleicht und man kann schnell raus- und reinschlüpfen. Problematisch ist hier nur, dass die Schuhe viele Löcher haben und hier ungehindert Späne vom Sägen, Bohren, Schleifen, Fräsen reinfallen und dann in den Socken hängen bleiben.
Deshalb suche ich eine Alternative zu den Schuhen, auch möglichst leicht, bequem, aber ohne Löche und vielleicht auch etwas höher.
Was nutzt Ihr als Schuhe in Eurer Werkstatt oder könnt Ihr mir empfehlen?
33 ANTWORTEN 33

Dog
Silbermitglied
Ich hab meine Arbeitstreter an...

Warum ziehste nich paar Turnschuhe an?

Woody
Platinmitglied
Ich hab ganz normale Sneakers an, welche für's Ausgehen nicht mehr schön genug sind und nun als Arbeitslatschen ausgehatscht werden.

Vermeide bewußt aus Sicherheitsgründen das Tragen von Schlapfen.

3radfahrer
Diamantmitglied
Habe in meinen Hobbykeller auch alte Sneakers an. In Turnschuhen schwitze ich immer. Für gröberen Arbeiten habe ich noch Sicherheitsschuhe.

andybauer1980
Gute Seele
Ich schließe mich der Sneaker Fraktion an, für gröberes Sicherheitsschuhe.
Mit Turnschuhen würde ich keine Laufschuhe oder ähnliches empfehlen die gaben meistens Netzeinsätze da hast du mit feinere Staub fast das gleiche Problem wie bei Crocs nur natürlich nicht so große Späne drin.
Falls es unbedingt Schlappen sein sollen gibt es auch viele geschlossene

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe olle Turnschuhe, die ich meistens getragen habe (seit 2013 ist Schluß mir Heimwerken - Krankheit). Für gröberes, wie Mauern einreißen habe ich Sicherheitsschuhe, die ich beim Arbeitgeber »weggefunden« emoticon.teeth_smile.title habe.

cyberman
Platinmitglied
Bei mir werden auch die alten Schuhe in der Werkstatt getragen, für draußen habe ich dann meist Sicherheitsschuhe an. Ich bin auch immer versucht Schlappen in der Werkstatt zu tragen, erinnere mich aber dann immer recht schnell an einen Absturz von der Leiter mit solchen Schuhen und lasse es dann 🙂

Holzbrettle
Alter Hase
Ich trage Trekkingstiefel die für den Alltag nicht mehr schön genug sind. Ich trage sie sehr gerne, da ich darin eine guten Halt habe und wenn mal was runter fällt bieten sie auch einen guten Schutz.

kjs
Diamantmitglied
alte für sonst nichts mehr geeignete Sneakers. Die bleiben auch gleich in der Werkstatt stehen damit ich keinen Staub raustrage. Schlappen mag ich nicht weil man da doch im Ernstfall mal rausfällt/stolpert.

George1959
Silbermitglied
In meiner Werkstatt und im Garten trage ich meist meine alten Turnschuhe. Wenn es schweres gibt dann entweder Sicherheitshalbschuhe (S2) oder Stiefel (S3). Wenn es um ein Einsatz im Wasser geht dann Sicherheitsgummistiefel.