Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schräge Löcher

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich muss in ein Brett mehrere Löcher schräg bohren, sollen alle den selben Winkel haben. Können auch gerade Löcher sein die z.b. vorne nach unten und hinten nach oBen abgeschrägt sind aber alle gleich. Ist vielleicht für manchen eine blöde Frage aber ich steh auf dem Schlauch
20 ANTWORTEN 20

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
@rainerle: gute Idee und klasse erklärt. Top 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es doch um sowas hier, richtig?
http://www.amazon.de/Wolfcraft-4642000-Undercover-Jig-Set/dp/B000P37JQK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=14285...
Habe damit gute Erfahrung gemacht. Man sollte beim bohren hohen Drehzahlen halten, das gibt sauberere Kanten.

Rainerle
Diamantmitglied
Ja, da ist der Winkel aber fest. Und man braucht sehr lange Schrauben durch den extrem spitzen Winkel (oder flacher Winkel?). Mir persönlich sind Lamellos lieber. Hab auch so was ähnliches, nutze ich aber nie. Vielleicht Stelle ich mich auch nur dumm damit an ...

Danke Cib1976!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Lange Schrauben? Also, jeh nach Brettstärke geht es da bei 3,5x25 los. Maximal 3,5x45 mm. Ist nicht sonderlich lang finde ich.

Ich nutze den Undercover Jig immer öfter. Geht schnell und hält fest...

GuentherFr
Silbermitglied
sugrobi:
Lange Schrauben? Also, jeh nach Brettstärke geht es da bei 3,5x25 los. Maximal 3,5x45 mm. Ist nicht sonderlich lang finde ich.

Ich nutze den Undercover Jig immer öfter. Geht schnell und hält fest...


Nachdem ich es jetzt über ein Jahr in etwa, daheim liegen hatte (bekam es als Draufgabe bei einer Auktion in der Bucht) hab ich die letzten zwei Projekte fast ausschließlich damit gemacht und muss sagen ist echt toll. Muss allerdings noch den Umbau, wie er hier bei den Projekten zu finden ist, vornehmen.

Rainerle
Diamantmitglied
Dann taugt Euer Teil was. Meines ist aus Metall und nur für den Schrott gut. Sorry, meinte Bohrer nicht Schrauben. Passen bei Euch normal lange Bohrer?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ne, bei dem Wolfcraft Undercover Jig ist ein passender Bohrer dabei. Mit abgesetzter Spitze

Rainerle
Diamantmitglied
Und den habe ich nicht ... Die Frage ist, ob ich mir so was besorge. Ich glaube ich bleib bei den Lamellos.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja, der Wolfcraft undercover-Jig kostet alles inclu selbst im Baumarkt um die 30 euro. echt nicht zu teuer und wirklich wirklich gut!!

ruesay
Goldmitglied
Schade, letztes Jahr vor Weihnachten gab es einen Anbieter in der Bucht, der hat das Jig-Set und das Dübelset zusammen für 44 Euro rausgehauen. Da ich mir das Dübelset kurz vorher im Baumarkt zugelegt hatte, habe ich darauf verzichtet.

**** eigentlich, da jetzt nur das Jig-Set für 37 Euro über den Tisch gehen soll.