Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

rundstab schleifen - erbitte Tipps

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe ein altes rundes Tischbein aus Vollholz, das ich gerne zersägen würde und daraus etwas anderes machen. Leider ist das Tischbein lackiert. Wenn ich nun zu schleifen beginne, befürchte ich, daß ich das nicht sehr gleichmäßig hin bekomme. Wenn ich eine Schraube in das Tischbein stecke, das ganze an die Tischbohrmaschine anschließe und dann außen Schleifpapier hinhalte, dann eiert das wahrscheinlich.
Ich bitte um gute Ideen, dankesehr.!!!
45 ANTWORTEN 45

Maggy
Diamantmitglied
kjs:
Als Lematec (BS12R) hast Du recht aber als Haager (HBS12) und ITA (?) oder Rexon (BS12RA) ????

Na, die von Dir genannten anderen Bandsägen gibt es auch nicht mehr, nur noch gebraucht in der Bucht.......schade

kjs
Diamantmitglied
Dann wirst Du wohl warten müssen bis ich mir ne neue kaufe aber DAS kann dauern weil ich eigentlich zufrieden bin. OK, gestern mit 5cm dicker Eiche war es ein Geduldsspiel aber das habe ich vielleicht ein Mal pro Jahrzehnt.

Maggy
Diamantmitglied
kjs:
Dann wirst Du wohl warten müssen bis ich mir ne neue kaufe aber DAS kann dauern weil ich eigentlich zufrieden bin. OK, gestern mit 5cm dicker Eiche war es ein Geduldsspiel aber das habe ich vielleicht ein Mal pro Jahrzehnt.

........naja, es kommt immer wieder was. Im Rheinland verkauft auch einer, aber der mag nichts mit Post schicken, nur Abholung......

Woody
Platinmitglied
Brauchst du den Tischhaxen in seiner ganzen Länge Maggy? Wenn nicht, säge ihn in handliche Stücke, spanne diese dann mit Hilfe einer eingedrehten Stockschraube o.ä. in deinen Bohrmaschinenständer ein und halte eine Raspel dran. So sollten eigentlich schnell die 20 Lackschichten herunten sein. Danach kannst immer noch mit Schleifpapier schön schleifen. Oder in die Bohrmaschine umstecken und an deine neue Schleifmaschine halten. Aber fest halten!

kjs
Diamantmitglied
Maggy:
........naja, es kommt immer wieder was. Im Rheinland verkauft auch einer, aber der mag nichts mit Post schicken, nur Abholung......

haste gefragt?? Meine war auch nur per Abholung drin und er hat sie für 5,90€ verschickt nachdem ich ihn gefragt hatte.

Maggy
Diamantmitglied
Er hat auf meine Anfrage nicht mehr geantwortet, das ist auch eine Antwort.