Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raviolibrett aus Holz

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Community,

hier braucht mal der Moderator einen Rat 😉

Ich möchte mir ein Raviolibrett!
Zwei Teigplatten - Füllung dazwischen - Fertig ist die perfekte Ravioli
Natürlich gibt es so was zu kaufen, aber ich dachte an eine Variante aus geöltem Holz.
Im Fernsehen, beim perfekten Dinner, hatte jemand so ein selber gebautes Teil.

Habt ihr mit Erfahrungen und Tipps für mich? Freu mich auf eure Anregungen 🙂

Liebe Grüße
Kathrin
15 ANTWORTEN 15

Funny08
Goldmitglied
Naja, man könnte auch Streifen aus Edelstahl oder Aluminium in die Nuten einsetzen, so wie zB bei Gitarren usw die Hälse ( oder wie das da heist) gefertigt werden.
Ich hab mal ne kleine Skizze gekritzelt wie ich das meinte 🙂
3272.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Naja, man könnte auch Streifen aus Edelstahl oder Aluminium in die Nuten einsetzen, so wie zB bei Gitarren usw die Hälse ( oder wie das da heist) gefertigt werden.
Ich hab mal ne kleine Skizze gekritzelt wie ich das meinte 🙂


Stimmt - eine sehr gute Idee!

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Also das ist wieder eine Sache Kosten/Nutzen/Aufwand. Meist bekommt man solche Hilfsmittel schon für sehr sehr wenig Geld und da muss das selbst machen schon genau überlegt werden. Oder aber man möchte gerne Raviolis in einer ganz besonderen einmaligen Form herstellen.;) dann ist das Super! 
Aber sonst würde ich so etwas nicht selbst bauen.

Funny08
Goldmitglied
Na da könnte man ja noch drüber nachdenken 🙂 - Ne Rauteform - oder 3Eckige Ravioli - oder man macht mit der Fräße Langlöcher und bekommt Zylindrische Ravioli - mein Favorit wären ja Donut-Ravioli - also ne Runde Fräßung mit einem zusätzlichen Loch in der Mitte 🙂 - da kann man die Fantasie oder Coladu doch spielen lassen 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh kuhl 😉

Ich möchte Ravioli in Herzform - der Valentinstag kommt!!!
Vielleicht Backformen einarbeiten?

Funny08
Goldmitglied
Ich glaube, am ende bleiben wir bei einem einfachen Brett mit Halbkugelförmigen Fräßungen - quasi als Portionier-Hilfe und die Formen werden dann ausgestochen oder geschnitten 🙂 - da geht ja schließlich auch - und ist der Weg des geringsten Widerstandes 🙂