Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projektvorschau Beistelltisch für die Terrasse

sandro
Goldmitglied
Meine Frau wollte noch ein kleines Tischchen für die Terrasse haben, auf den sie ihren Ebook-Reader, das Handy oder ein Glas stellen kann. Da habe ich dann mal wieder einen halben Tag in der Werkstatt verbracht.
Aus Multiplex und Dachlatten habe ich dann was zusammengeschustert. Ich hatte auch noch eine Bruchfliesenplatte über, die eigentlich mal für den selbstgebauten Stubentisch gedacht waren. Die Sollte da mit eingearbeitet werden. Das ganze habe ich gebeizt und lackiert. Wenn morgen alles getrocknet ist, kommt noch die Fugenmasse rein. 
20 ANTWORTEN 20

sandro
Goldmitglied
Hobbyholzwerker:
Die Idee und das Design gefallen mir gut. Sehr schade, dass Du für die Umsetzung kein besseres, gehobeltes Holz verwendet hast. In Eiche oder Lärche würde mir der Tisch richtig gut gefallen. Kennst Du niemanden, der Dir Massivholz aushobeln könnte? Oder eventuell beim Tischler um die Ecke fragen.


Ja, mit massivholz arbeite ich auch gerne. Allerdings sollte das Projekt günstig sein und so habe ich nur Reste verwendet die ich noch liegen hatte. Und ich finde, dafür sieht das Ding recht edel aus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Finde ich auch. Deine Idee nicht ein Rechteck, sondern eine kantige Form ind den Tisch zu fräsen und das mit den Fliesenbruchstücken auszufüttern ist klasse! Das bringt mehr Dynamik und Originalität rein.
Da bekommt deine Frau etwas echt schickes und einen coolen Tisch. emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wann machst Du ein richtiges Projekt davon? Möchte gerne Daumen verteilen - hast auf jeden Fall alle verdient, die ich geben kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine leg ich auch noch drauf. 😉

sabolein
Goldmitglied
Wie geschustert sieht mir das nicht aus! Find ich schon überlegt und solide 🙂

2011jes
Alter Hase
Mir gefällt der Tisch auch sehr gut. Deine Restverwertung vorbildlich. Deine Fliesen schauen aus als wären Sie von der Natur aus die Kanten gebrochen worden. Wie machst Du sowas? Einfach mit der Flex drüber ?

Munze1
Silbermitglied
Hobbyholzwerker:
Die Idee und das Design gefallen mir gut. Sehr schade, dass Du für die Umsetzung kein besseres, gehobeltes Holz verwendet hast. In Eiche oder Lärche würde mir der Tisch richtig gut gefallen. Kennst Du niemanden, der Dir Massivholz aushobeln könnte? Oder eventuell beim Tischler um die Ecke fragen.


Kann mich dem nur anschliessen, hätte auch lieber schönes Holz für die Beine verwendet. Die Dachlatten wären bestimmt noch für anderes zu gebrauchen gewesen.

HansJoachim
Grünschnabel
Was ihr für Holz, Fliesen oder sonstiges verwenden würdet spielt doch keine Rolle.
Es dreht sich doch eigentlich nur um Ideen und wie man sie umsetzen kann.

Das es schöneres Holz gibt ist klar, und da kommt dann noch einmal eine steigerung.

sandro
Goldmitglied
2011jes:
Mir gefällt der Tisch auch sehr gut. Deine Restverwertung vorbildlich. Deine Fliesen schauen aus als wären Sie von der Natur aus die Kanten gebrochen worden. Wie machst Du sowas? Einfach mit der Flex drüber ?


Die Fliesen sind so gekauft, die gibt es auf ein pappnetz geklebt. So wie hier: http://www.mosafil.de/shop/Naturstein-Mosaik/Marmor-Bruch-Mosaik/Marmor-Bruch-Fliesen-Mosaik-Bunt-Mi...

sandro
Goldmitglied
TischlerMS:
Wann machst Du ein richtiges Projekt davon? Möchte gerne Daumen verteilen - hast auf jeden Fall alle verdient, die ich geben kann.


Sobald ich die Fliesen verfugt habe. Evtl. Schaffe ich das morgen.