Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Preise für Multiplex Holz

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin moin,
ich war gestern Abend mal im Baumarkt um mir nen Überblick über Holzpresie zu machen.

Konkret benötige ich ein paar qm 18mm Multiplex. Als ich den Preis gesehen hab, bin ich dezent vom Glauben abgefallen.

Ist ein Preis von 36 Euro/qm wirklich normal? Ich hätte so aus dem Bauch heraus auf 20 Euro/qm getippt.

Was bezahlt ihr für 18 mm Multiplex und wo kauft ihr es?
40 ANTWORTEN 40

Mopsente
Goldmitglied
rogsch:
Ich kann dazu nur sagen, dass ich bei meinem Baumarkt für Birke Multiplex 18 mm ca. 29,90 EUR pro m² bezahle.

Wow, das ist ja mal 'n guter Kurs. Bei welchem Baumarkt kaufst du denn ein, rogsch?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bin nach der Arbeit beim lokalen Holzhändler vorbei gefahren, 17,90 + MwSt. Ist doch ein fairer Preis!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

da kannst du wirklich nicht meckern, das ist enorm günstig.

Gruß

Heiko

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
holzbastler:
Hallo,

da kannst du wirklich nicht meckern, das ist enorm günstig.

Gruß

Heiko

naja
irgendein Multiplex in Euro/qm ist genau so wie irgendein Auto in Euro/Tonne
:-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gemeint ist 18mm Birke

gustkraft
Silbermitglied
Birke
300 x 150 cm Dicke 18 mm
Aufbau 13-fach
Qualität S/BB
Peis ink. 57€
17€ sind ein Hammerpreis

tmtdesign
Bronzemitglied
Hi,
nach langer Zeit möchte ich diesen Thread erneut öffnen und fragen ob Ihr schon neue Erfahrungen gemacht habt. Ich würde 17 ganze Platten benötigen und dachte ich werde es beim Hornbach kaufen. Plattenpreis MP Buche 18mm B/BB ca. 68EUR. Die Qualität konnte ich bereits prüfen und die ist absolut in Ordnung! Kennt jemand einen günstigen Holzhandel mit ggf. besserem Preis oder besserer Qualität?

LG Tobias

Rainerle
Diamantmitglied
Ich war aktuell auf der Suche, da ist Hornbach im Vergleich Obi, Toom, Globus der günstigste. 15 mm 20 Euro/qm.

dausien
Silbermitglied
Bei ganzen 17 platten würde ich immer beim Holzhändler kaufen, ist mit Sicherheit preiswerter und er stellt sie Dir auch vor die Tür.

Habe mal eben bei meinem Händler auf die Webseite geschaut:

18 mm Birke Multiplex, BB/BB, querfurn.
BFU100, E1, durch+durch, 125 x 250 cm 13-fach,
EN 13986, EN 636-2, DIN 68705
19,52 € /qm (Inkl. 19% MwSt.)

18 mm Birke-Multiplex, S/BB, längsfurn.
BFU100, E1, 13-fach, 250 x 125 cm
EN13986, EN636-2, DIN68705
26,12 €/qm (Inkl. 19% MwSt.

18 mm Birkoplex® Buche ged.MF, A/B 250/125
38,02 € /qm (Inkl. 19% MwSt.)

Nur mal so als Anhaltspunkt was die einzelnen Qualitäten kosten.
Es gibt noch weitere Größen, Stärken etc.

Da aber kein Holzhändler quer durch die Republik liefert, musst Du mal schauen was es so bei Dir in der Nähe gibt

JoergC
Diamantmitglied
Da bin ich mit meinem Holzhändler bei den Plattenpreisen gar nicht so schlecht. Zum Hornach hätte ich eine weitere Anfahrt.
(sie Anhang)
Die Platten in 12 und 18 mm, die kürzlich besorgt habe, gab es in 125x250, der Transportschnitt für den Kofferraum ist kostenlos.
39981.attach