Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Planung Beistelltisch

Wolfgang111
Goldmitglied
Hallo erst mal.
Ich weiss ja nicht ob ihr es wusstet, ich plane einen kleinen Beistelltisch. Ichessblumen, deiner Arbeit Tisch mit geschweiften Beinen verdanke ich die Idee dieselbe Art von Beinen herzustellen. Der Tisch bekommt die Maße von 500x500x500mm. Die Tischplatte bekommt eine Dicke von 54mm und wird eine Kombination von Holz und Epooxidharz. Die Platte wird in etwa so aussehen. 58220.attach
Wie erkennbar Land mit Wasser. emoticon.wink_smile.title Bei einer Dicke des Harzes von Ca. 36mm. Ich würde gerne einen Sand/Steingrund legen und ein paar Muscheln und Hölzchen mit einarbeiten und von der Insel her mit LED's beleuchten.
1. Wie viel Epoxy werde ich ungefähr benötigen und ist es besser wenn ich in mehreren Schichten giesse oder geht das auch in einem Schwung? Mein erstes Projekt mit Epoxy.
2. Wenn ich die LED's vorher einbaue, bleiben die heil beim Giessen wegen der Exotherme? Oder ist es besser wenn ich die Löcher vorher mit Acrylglas oder durchsichtigen Hartplastik verschliesse?
Wenn ihr davon abwartet dann gibt es einen anderen Tisch in Mahagoni mit einer bernsteinfarbenen Harzplatte. Da ergibt sich dann höchstens die Frage wie man diese Farbe hinbekommt.
21 ANTWORTEN 21

Wolfgang111
Goldmitglied
Tiefcoolkost:


Einer meiner lieblingsyoutuber hat jetzt auch eine Serie "Harz mit Haushaltsmitteln färben" (Übersetzt) die finde ich echt interessant:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLprpiNrh-8Pc_fE6AymzCmM8D2CmNhp5U

In manchen anderen Harzvideos vom ihm sieht man auch, wie sich Farben vor und nach dem Aushärten verhalten.


Ich habe mir mal eines der Videos angesehen, wirklich interessant.

Janinez
Diamantmitglied
muss ich mir auch mal ansehen