Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Parkett auf Holzplatte kleben

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

will bei meinem aktuellen Projekt Fertigparkett auf eine Tischlerplatte kleben. Fläche ca. 220x 100 cm. Verwenden möchte ich PUR-Konstruktionskleber. Jetzt zur eigentlichen Frage :
Hat hier evtl. jemand entsprechende Erfahrungswerte und kann mir noch den einen oder anderen Kniff / Tip geben bevor das eine relativ teure "Try and Error"-Sache wird?
Macht es Sinn die Parkettdielen zusammenzustecken, umzudrehen, Kleber drauf und dann die Platte daraufzusetzen und anschließend zu beschweren? Oder doch lieber die Dielen einzeln aufkleben (quasi auf der Platte zu verlegen....) ? Tricks und Kniffe um den Anpressdruck zu erhöhen willkommen.....
Oder doch lieber Ponal Fix und Fest (Holzleim der ohne Pressen auskommt) drauf und gut?

Besten Dank vorab für Eure Antworten.
21 ANTWORTEN 21

zinematiker
Grünschnabel
Hallo Zusammen,
wow, der Hammer wie das hier gleich abgeht. Vielen Dank für die vielen Infos. Ich denke noch einmal drüber nach und probier das dann einfach mal…
gerade ist aber Projektpause. Ich stell dann mal ein Foto rein. Was würdet Ihr als Untergrund/Unterplatte nehmen? Tut es da eine 22mm Spanplatte?

kaosqlco
Diamantmitglied
zinematiker:
Hallo Zusammen,
wow, der Hammer wie das hier gleich abgeht. Vielen Dank für die vielen Infos. ...


Ähnliches Thema aber falscher Thread. - Gestern waren wir noch hier: https://www.1-2-do.com/forum/heimwerken/holz-und-m%C3%B6bel/3950514-parkett-als-tischoberfl%C3%A4che...

Also ggf. auch da weitermachen. emoticon.regular_smile.title