Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paketkasten für alle Paketdienste gesucht

kindergetuemmel
Goldmitglied
[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=W2pLWMjjjpA"][/VIDEO]


Einige Paketdienste bieten Paketkästen für ihre eigenen Pakete an. Für alle Paketdienste wird es etwas komplizierter. Der im Video gezeigte Kasten ist schon mal toll, ABER: Er sit sehr groß und er ist sehr teuer.

Habt ihr so etwas schon einmal selbst gebaut?
Welche Lösung habt ihr?
99 ANTWORTEN 99

Janinez
Diamantmitglied
ich frag mich, wohin mit so einem Kasten, muss ja entsprechend groß sein, wenn man z.b. eine Kapp- und Gehrungssäge bestellt oder ähnl. große Teile

Hazett
Silbermitglied
bei all den scheinbaren Vorteilen einer Box, eine sichere Lagerung ist das nicht, fängt
schon damit an, das die Pakete auch u.U. eine gewisse Fallhöhe bestehen sollten...
nach der DPD Vorschrift ( nennt sich PTZ Zulassung ) sollten das mind. 60 cm,
besser 80 cm Fallhöhe sein ! 80 cm verlangen die Versandhäuser von ihren Zulieferanten !
Nun liefert nicht nur der DHL, sondern viele andere Unternehmen... bis hin zu Feed EX !
deshalb bekomme ich schon mal Briefe um 8 Uhr ... von der Post erst um ca. 14 Uhr !
Es wird sicherlich in Bälde ein Liefersystem ( BOX ) geben, die mittels B-T--- die Annahme quittiert... aber sicher ist der Nachbar, oder verschiedene Lotto-Annahmestellen, welche
auch die quittierte "Rücksendung" übernehmen... hier muss alles seine Ordnung haben,
letztlich geht es auch um Haftpflicht für jede Sendung !
Gruss.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
liggle:
@kindergetuemmel

Neben den konstruktiven Fragen - Material, Größe, Sicherheit etc. - stellen sich mir auch rechtliche Fragen. Wann ist ein Paket zugestellt? Wenn der Empfänger unterschrieben, oder der Paketbote es in eine Kiste geworfen hat? Kommt ein Paket nicht an, wer ist dann dafür verantwortlich? Oftmals wird auch Paketversand gewählt, wegen des Wertes und nicht wegen der Größe. Pakete sind versichert.
Ich würde mich da erst umfassend informieren, welche Paketdienste so eine Art der Zustellung problemlos akzeptieren und wie sie mit einem Konfliktfall umgehen.

Gruß

liggle


Schau mal hier.
Diesen Service bieten auch andere Zusteller an.

gschafft
Platinmitglied
So ein riesen Monster kommt bei mir an die Gartentüre...

Ich nutze die Paketstation. Die wird allerdings nur von DHL betreut. Alle anderen Pakete muss mein Friseur für mich annehmen emoticon.teeth_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Zum Problem wird auch die Tatsache das der Paketbot eine Unterschrift braucht,solange er die nicht hat kann er nicht beweisen das er Zugestellt hat.
Wenn der Empfänger behauptet das Paket nicht erhalten zu haben hat der Fahrer ein Problem.
Wie das bei den Lösungen der Paketdienste aussieht weiss ich nicht,evtl.ein Haftungsausschluss im kleingedruckten?

greypuma
Goldmitglied
gschafft;826997 :
So ein riesen Monster kommt bei mir an die Gartentüre...

Ich nutze die Paketstation. Die wird allerdings nur von DHL betreut. Alle anderen Pakete muss mein Friseur für mich annehmen emoticon.teeth_smile.title


meintest Du kommt bei mir ...NICHT..? an dire Gartentür ? emoticon.teeth_smile.title

greypuma
Goldmitglied
gschafft;826997 :
So ein riesen Monster kommt bei mir an die Gartentüre...

Ich nutze die Paketstation. Die wird allerdings nur von DHL betreut. Alle anderen Pakete muss mein Friseur für mich annehmen emoticon.teeth_smile.title


meintest Du kommt bei mir ...NICHT..? an die Gartentür ? emoticon.teeth_smile.title

gschafft
Platinmitglied
greypuma:
meintest Du kommt bei mir ...NICHT..? an die Gartentür ? emoticon.teeth_smile.title

Was so ein einziges Wort ausmachen kann... emoticon.teeth_smile.title

Du hast natürlich Recht Puma... selbstverständlich meinte ich NICHT (habs nur vergessen zu schreiben) :redface:

kindergetuemmel
Goldmitglied
HOPPEL321:
Zum Problem wird auch die Tatsache das der Paketbot eine Unterschrift braucht,solange er die nicht hat kann er nicht beweisen das er Zugestellt hat.
Wenn der Empfänger behauptet das Paket nicht erhalten zu haben hat der Fahrer ein Problem.
Wie das bei den Lösungen der Paketdienste aussieht weiss ich nicht,evtl.ein Haftungsausschluss im kleingedruckten?


Für diesen Fall macht man einen "Garagenvertrag". Das heißt, man vereinbart mit dem jeweiligen Zustellunternehmen einen Platz (in diesem Fall den Paketkasten) und der Zusteller darf den Empfang in meinem Namen quittieren.
Das ist natürlich ein großer Vertrauensbeweis gegenüber dem jeweiligen Zusteller.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Janinez:
ich frag mich, wohin mit so einem Kasten, muss ja entsprechend groß sein, wenn man z.b. eine Kapp- und Gehrungssäge bestellt oder ähnl. große Teile

Diese Lösung passt natürlich nicht immer. Wie groß müsste die Kiste sein, wenn ich eine Waschmaschine bestelle? emoticon.teeth_smile.title