Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ottomane für Kinder - geschwungene Rücklehne mit Absatz und Schnitzerei ( Tagebuch)

ichessblumen
Silbermitglied
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, eine Ottomane für unsere 4 Jährige Tochter zu planen.
Jetzt habe ich allerdings die Herausforderung, wie ich den geschwungenen Absatz ( in rot auf dem Bild dargestellt ) anfertigen kann.
Aus einem Stück aus circa 1 m x 20 cm und 3 cm starkem Brett ( hab ich zu liegen) aussägen und an der Rückplatte formschlüssig anbringen.
Aber wie?
Habt ihr dazu Ideen?

Der Absatz ist nötig, da ja noch gepolstert werden muss.

Der Rest ist ziemlich klar. Das mache ich so wie bei dem Kindersofa, das ich bereits schon mal gebaut hatte.

Bin für jeden Vorschlag dankbar. Stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch.

Liebe Grüße
ichessblumen
65771.attach
136 ANTWORTEN 136

ersapo
Gute Seele
Hallo Steffen,
herzlichen Glückwunsch zum PDM.
Meine Daumen fangen langsam an wieder Gefühl zu bekommen, nach dem langen Drücken.

froschn
Diamantmitglied
Glückwunsch auch noch mal hier. Die naturfarbenen Schubladen passen übrigens wunderbar zum Kontrast vom Tisch.

Kartoffelheld
Silbermitglied
ichessblumen:
Juchhuu und Boahh. emoticon.smilie_yeah.title emoticon.smilie_schild-yippie.title emoticon.smilie_schild-yippie.title emoticon.smilie_yeah.title
Es ist Projekt des Monats geworden. Wahnsinn. 🙏 Danke. emoticon.smilie_schild-danke.title


Hat Dich das etwa gewundert? emoticon.wink_smile.title War doch klar! Soviel Handarbeit, Fachwissen und das in Kombination mit einem Tagebuch... Also mir wars klar. emoticon.angel_smile.title

Herzlichen Glückwunsch emoticon.regular_smile.title

ichessblumen
Silbermitglied
Kartoffelheld:


Hat Dich das etwa gewundert? emoticon.wink_smile.title War doch klar! Soviel Handarbeit, Fachwissen und das in Kombination mit einem Tagebuch... Also mir wars klar. emoticon.angel_smile.title

Herzlichen Glückwunsch emoticon.regular_smile.title


Danke. emoticon.smilie_schild-danke.title
Ich habe das nicht unbedingt erwartet. Gewünscht aber schon. Naja, dabei habe ich noch ganz andere Wünsche. emoticon.wink_smile.title
Erwartet hatte ich das eher bei meinem Kindertisch....das war nochmal was ganz anderes.
Jedenfalls hab ich mich sehr gefreut.

Lissy55
Platinmitglied
Herzlichen Glückwunsch zum PDM. Das ist voll verdient. Ich denke, daß, das dein Meisterstück ist. Ich bin hin und weg von der Ottomane und dem gesamte Zimmer. Deine Tochter kann stolz sein, du natürlich auch. Nur schade, dass die Ottomane nicht mit wächst.
Nochmal herzlichen Glückwunsch.

Janinez
Diamantmitglied
Es ist echt über- ober- toll, toll, toll geworden

ichessblumen
Silbermitglied
Was ich ja sehr schade finde, ist, dass man im Projektbereich kein Dankeschön unter jedem Kommentar hinterlassen kann. Und sei es nur ein Daumen, damit der/die Kommentator/in es sehen kann. Oder aber auch, um sich bei 1 Daumern zu „bedanken“ wie bspw. @Alpenjodel .