Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ottomane für Kinder - geschwungene Rücklehne mit Absatz und Schnitzerei ( Tagebuch)

ichessblumen
Silbermitglied
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, eine Ottomane für unsere 4 Jährige Tochter zu planen.
Jetzt habe ich allerdings die Herausforderung, wie ich den geschwungenen Absatz ( in rot auf dem Bild dargestellt ) anfertigen kann.
Aus einem Stück aus circa 1 m x 20 cm und 3 cm starkem Brett ( hab ich zu liegen) aussägen und an der Rückplatte formschlüssig anbringen.
Aber wie?
Habt ihr dazu Ideen?

Der Absatz ist nötig, da ja noch gepolstert werden muss.

Der Rest ist ziemlich klar. Das mache ich so wie bei dem Kindersofa, das ich bereits schon mal gebaut hatte.

Bin für jeden Vorschlag dankbar. Stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch.

Liebe Grüße
ichessblumen
65771.attach
136 ANTWORTEN 136

ichessblumen
Silbermitglied
Holzpaul:
Das sieht natürlich super aus. Aber Heißkleber ??? Ich würde einen Textilkleber nehmen. Hält richtig gut.
LG Paul


Danke. emoticon.smilie_schild-danke.title
Heißkleber..?? Ja, das habe ich auch schon bei dem anderen Kindersofa gemacht und hält seit 2017. Es wird ja teils auch auf Holz geklebt !

Morgen dann die Endphase mit der Aufstellung im Kinderzimmer.

Gute Nacht.

ersapo
Gute Seele
Hallo Steffen,
die Schubladen würde ich auch Natur lassen, so wie bereits geschrieben, Waxen oder Ölen, sonst nix.
@Holzpaul bei einem früheren Arbeitgeber wurde bei den Polstermöbeln unten zum verdecken der Füße Fransen, bzw Quasten angebracht,
diese wurden ebenfalls mit Heißkleber auf dem Stoff befestigt, hält zuverlässig, und hast mal ne lose Stelle einfach mit einem Bügeleisen drüber und wieder festmachen.

...aber ich hätte Ziernagelstreifen statt der Borte genommen.
Aber Steffen es sieht trotzdem Bombe aus.

viele Grüße
Erich

Holzpaul
Goldmitglied
Das Ende naht. Bin gespannt wie es sich im Prinzessinenzimmer einfügt, bestimmt super.
Vielen Dank für den Tipp mit dem Heißkleber an Euch beide. Werde ich auch mal probieren (trotz Textilkleber). Zwar habe ich eine Heißklebepistole (sogar Akku) aber irgebdwie hatte ich nie ein grosses Vertrauen in solche Verklebungen. Ist (war) für mich mehrr in der bastelecke angesiedelt.
LG Paul

ichessblumen
Silbermitglied
@Holzpaul @ersapo @Janinez @Nachtuebernahme @Rainerle @Wolfgang111 @mit @Kartoffelheld und alle anderen Mitleser.
das Projekt ist im Projektbereich jetzt zu sehen. Und zwar Hier.

Danke für Eure Mithilfe und motivierenden Kommentare.

So schauts jetzt im Prinzessinnenzimmer aus.
66401.attach

66402.attach

66403.attach

66404.attach66405.attach66406.attach
Ich wünsche allen schon mal ein entspanntes Wochenende.

LG
Steffen

Holzpaul
Goldmitglied
Es ist vollbracht!!! Einfach Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer,Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer,Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer,Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer,Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer,Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer,Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer,Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer,Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer,Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer,Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer,Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer,Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer,Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer,Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer,Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer,Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer,Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer,Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer,Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer,Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer,Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer,Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer,Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer,Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer,Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer,Hammer, Hammer, Hammer, Hammer, Hammer,......
LG Paul

Kartoffelheld
Silbermitglied
Wunderwunderschön!emoticon.teeth_smile.title Wie gesagt, ich lese bei deinen Projekten immer gerne mit und das ist wie die anderen einfach wieder ganz großes Kino! Danke fürs "Mitnehmen"! Und die Prinzessin dankt dir sowieso, und da ist jeder Kommentar hier am Ende eh nicht annähernd so wichtig. emoticon.wink_smile.title

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Rechtzeitig als Projekt des Monats Februar.
...Alternativ wär's halt März geworden....


Mal wieder Zeit, meinen Hut zu ziehen. Klasse gemacht, tolles Tagebuch und prima Bilder! Danke dafür!

ersapo
Gute Seele
@Nachtuebernahme Sehe ich wie du, muss Projekt des Monats werden!!!!!

ichessblumen
Silbermitglied
Juchhuu und Boahh. emoticon.smilie_yeah.title emoticon.smilie_schild-yippie.title emoticon.smilie_schild-yippie.title emoticon.smilie_yeah.title
Es ist Projekt des Monats geworden. Wahnsinn. 🙏 Danke. emoticon.smilie_schild-danke.title

mit
Silbermitglied
Vollkommen verdient