Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nutschiene am Frästisch

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde,

ich möchte, an meinem selbst gebauten Frästisch,
nun endlich mal vorne eine Nutschiene anbringen, um
auch da Andruckkämme montieren zu können.
Nun überlege ich, wie weit die Schiene vom Fräser
weg sein kann, muss, sollte.
Es geht um die Schiene die parallel zur Fräsrichtung liegt.

Wie weit ist diese, bei Euch, vom Fräser entfernt?
21 ANTWORTEN 21

BoschDoIt
Silbermitglied
Woody:
Scheibennutfräser hab ich. Werd ich mal probieren, wenn mein Frästisch endlich mal fertig wird. Hoffe im Winter dann 🙂

Und der Winer ist noch laaaaaaaaaaange.... es ist gerade mal Herbst !!!!

woodwille
Alter Hase
Olli_0815:
@Woodwille: Nicht der Frästisch muss schön aussehen, sondern das Werkstück, was darauf entsteht. Das Hauptproblem für viele Heimwerker ist die Beschaffung des Stückchen Holz vor dem Fräsanschlag als Futter für den Fräser, denn es fehlt oftmals eine Hobelmaschine in der Werkstatt.


Recht hast Du schon in dem was Du schreibst. Ich bin auch schuldig in dem Punkt, dass ich keine Hobelmaschine habe. Ich hoffe nächstes Jahr passt es in Budget. Auch mein selbst gebauten Frästisch aus verschiedenen Restholzstücke kann man nicht ein mal dann schön nennen, wenn man Blind ist.

Aber wenn ich die Möglichkeit habe/hätte etwas schön zu machen - egal ob Shop Projekt oder etwas für die Wohnung - würde ich gerne mit dem gleichen Anforderungen für meine Arbeit es angehen. Wenn ich etwas schnell mit beschränkten Funktionen für mein Werkstatt brauche (wie mein Frästisch vor paar Wochen), dann arbeite ich mit das, was ich vorhanden habe, und mache keine kompliziertes Projekt daraus... Das kommt er später. 😉