Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nutfräser

Wolfgang111
Goldmitglied
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem. In einer Kellerbar sind während einer Teenagerparty beide Türen eines abschließbaren Schrankes (Alloholfachs, hicks) beschädigt worden und beide Türen müssen ersetzt werden. Grundsätzlich ist das ja kein Problem Aaaaber, die Stärke des Türdorns sind 4mm. Jetzt haben aber 4mm Nutfräser nur ein Nutzlänge von 12 - Max 15mm währen der Dorn sich auf 35mm ausfahren lässt. Ein Stecheisen von 4mm Breite habe ich noch nicht gefunden. Und meinen werde ich bestimmt nicht anfangen herunter zu schleifen. Die Nut ein wenig breiter machen, bzw 6mm, Nutzänge 20mm. Wat nu, das ist die Frage!
21 ANTWORTEN 21

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Ich bin zwar keine Sicherheitsfanatiker, aber von 'Hülse in Hülse' und 'Fräser in Loch einkleben oder schweißen' rate ich in dem Fall dringend ab!
Die OF dreht dafür viel zu schnell und Gefahr ist vorprogrammiert!
Lieber einen Schreiner der alten Schule aufsuchen, der wird das Problem schon lösen...

joa9eir
Grünschnabel
Ich weiß ja nicht, wie Du die Türen konstruieren möchtest und wie die aussehen. Aber kannst Du nicht vielleicht den vorderen Teil der Tür, also dort, wo später das Schließblech hinkommt, aufdoppeln und vorher fräsen? Dann müsstest Du nicht mit 4mm, aber tief, sondern nur jeweils 2mm, aber flächig fräsen. Verstehst Du, was ich meine?