Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nochmal Frauenpower oder Chaos ?bei Holzkunst

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So Gestern hab ich endlich meinen Drechselgrundkurs bei Jürgen absolviert.
Hat riesig viel Spass gemacht und Jürgen zeigt das ganz toll. Bißchen viel Input für den Anfang aber wenn mein Gehirn das sortiert hat (dauert etwas) starte ich den ersten Versuch ohne Jürgens helfende Hand. Hi Jürgen hat mir super gefallen mega Lob an den Meister der Kanteln und Rundhölzer. Kann euch allen die noch nicht da waren den Kurs sehr empfehlen.Trotz aller Versuche Jürgen in den Wahn zu treiben ist mir das nicht gelungen, hat der Mann doch echt ne Eselsgeduld.
So hier noch paar Fotos mit meinen Erstlingswerken die ich mit viel Hilfe vom Meister gedrechselt hab.
Danke Jürgen für deine Geduld und deine Hilfe, war ein toller Tag.
95 ANTWORTEN 95

Bine
Diamantmitglied
Hi Dina ,
dann mal viel Spaß . Könntest du auch vielleicht ein Bild zum Größenverhältniss der Drechselbank machen , reicht wenn du eine Hand drauf legst . Man kann auf den Bildern immer schwer erkennen wie groß so ein Teil ist .
Wäre superlieb von dir . emoticon.embaressed_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Bine
Ist eine kleine Bank :).. Ritschi aus dem Forum hat glaube ich ein Projekt eingestellt, da hat er eine Unterbau für die Bank gemacht ..Die Größe steht im shop dabei bine ..
Denke Dina wird heute nur an der Bank stehen und drechseln was das Zeug hält.. Die Bank passt sehr gut auf einen klappbaren Arbeitstisch. Sehr Werkstattfreundlich, da man die leicht in ecke Stellen kann ..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe hier mal den Link zum Unterbau für die Lara von ritschi, denke da sieht man die Größe der Bank auch ..

https://m.1-2-do.com/de/projekt/Platz-fuer-Drechselbank/bauanleitung-zum-selber-bauen/4000089

Hier mal paar technische Daten .
230 Volt / 0,37 kW.
Unsere Mini-Drechselbank ist komplett aus Grauguss.
Reitstock (55mm Hub) und Messerauflagenunterteil sind mit einem Exzenter-Hebel ausgestattet.
Technische Daten:
Geschwindigkeiten 760 / 1100 / 1600 / 2200 / 3200 U/min.
Spitzenhöhe: 130mm, Spitzenweite: 405mm, Reit- und Spindelstock MK2, Gewicht: 35kg.
Durch die große Laufruhe bei der Lang- und Querholzbearbeitung ist diese Bank die ideale Vorführmaschine auf Austellungen oder Messen, die Zweitbank für Drechsler aber auch eine preiswerte und gute Erstbank für alle Anfänger.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Produktion von honiglöffeln läuft sicher auf Hochtouren gerade bei Dina :))

Janinez
Diamantmitglied
aber was macht sie dann mit den ganzen Honiglöffeln????...........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gröööhhllll Janinez ne nur Honiglöffel wären ja langweilig. Bin leider nicht zum testen gekommen weil ich noch mehr Überraschungsbesuch bekommen habe.
Heute wird die andere Drechselbank von meinem Bruder abgeholt und danach kann ich endlich mal testen gehen.
Aber ich geh schnell ein Foto machen damit man die Grösse sieht.
Die Länge der Bank ist 75 cm, die Höhe 40 cm. Hand drauflegen ging nicht bin zu weit weg beim fotografieren.
Würde mal sagen sie ist sehr handlich, allerdings schwer, sie ist aus Guss somit ist die LaRa richtig standfest.
Also meinem Urteil nach passt sie auch super in eine kleine Werkstatt.
28343.attach
28344.attach

Janinez
Diamantmitglied
ja die sieht schon gut aus und sie ist nicht zu übersehen,,,,,,,,,,,,,

Bine
Diamantmitglied
Danke dir liebe Dina . Mit den Maßen kann ich was anfangen emoticon.smilie_like.title emoticon.wink_smile.title
Sieht richtig Chic aus deine Drechselbank


Reitstock (55mm Hub) und Messerauflagenunterteil sind mit einem Exzenter-Hebel ausgestattet.
Technische Daten:
Spitzenhöhe: 130mm, Spitzenweite: 405mm, Reit- und Spindelstock MK2, Gewicht: 35kg.


Danke für den Versuch Jürgen , aber das sagt mir alles Nichts bis auf die KG Angabe emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja gelle die leuchtend rote Farbe ist nicht zu übersehen. Die LaRa strahlt zwischen all den anderen Geräten richtig raus, das ist eine Lockfarbe.
So ich darf hier keine Werbung machen trotzdem möchte ich ein riesen Lob erstmal an Jürgen für den tollen Kurs und dann an den Verkäufer der Drechselbank loswerden. Der Service ist erstklassig, schnelle Lieferung, korrekt wenn man was umtauscht und sehr freundlich.

Bine
Diamantmitglied
Auch wenn es jetzt keine Bosch ist , finde ich darfst du ruhig Werbung machen .
Werbung belebt das Geschäft ... oder ? Wer weiß , vielleicht gibt es so eine süße kleine Drechselbank auch mal in Grün emoticon.teeth_smile.title