Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nochmal Frauenpower oder Chaos ?bei Holzkunst

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So Gestern hab ich endlich meinen Drechselgrundkurs bei Jürgen absolviert.
Hat riesig viel Spass gemacht und Jürgen zeigt das ganz toll. Bißchen viel Input für den Anfang aber wenn mein Gehirn das sortiert hat (dauert etwas) starte ich den ersten Versuch ohne Jürgens helfende Hand. Hi Jürgen hat mir super gefallen mega Lob an den Meister der Kanteln und Rundhölzer. Kann euch allen die noch nicht da waren den Kurs sehr empfehlen.Trotz aller Versuche Jürgen in den Wahn zu treiben ist mir das nicht gelungen, hat der Mann doch echt ne Eselsgeduld.
So hier noch paar Fotos mit meinen Erstlingswerken die ich mit viel Hilfe vom Meister gedrechselt hab.
Danke Jürgen für deine Geduld und deine Hilfe, war ein toller Tag.
95 ANTWORTEN 95

Janinez
Diamantmitglied
Bine solltest du mal Zeit erübrigen können, diese Kurse sind wirklich empfehlenswert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Bine
Würde mich freuen wenn es mal klappt.. Vielleicht hat noch jemand Lust darauf aus deiner Gegend , dann könnt ihr doch Fahrgemeinschaft machen :).. Die pfälzische Toscana ist immer eine Reise wert:).. Sehr mildes Klima , schöne Dörfer , Speyer ist nicht weit Weg .. Guter Wein und Traubensaft aus familieneigener Herstellung:).. Und... 2.5 kg Wurst auf eine Scheibe Brot 🙂
Wie gesagt würde mich freuen .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
jaaa Muldy stimmt... und man muss das Gefühl dafür kriegen, wann die Messer stumpf sind emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
ahhh jetzt kann ichs mir auch endlich merken... die Hex mit Podex emoticon.teeth_smile.title =konvex....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stumpes Werkzeug hat den Vorteil man schneidet sich nicht :)))
Aber leider auch kein span :)d&w

dausien
Silbermitglied
Holzkunst:
Stumfpes Werkzeug hat den Vorteil man schneidet sich nicht :)))
Aber leider auch kein span :)d&w


Ich glaube eher das Gegenteil ist der Fall, wenn das Messer, Stechbeitel oder was auch immer für ein Werkzeug Stumpf ist neigt man dazu mehr Kraft aufzuwenden, mit der Folge das man verkrampft, abrutscht und dann mit viel Wucht sich das ganze in den Finger oder sonst wo hinein rammt. Diese Wunden heilen dann auch sehr langsam weil man ja nicht wirklich geschnitten hat - nicht umsonst verwenden Chirurgen ein scharfes Skalpell.

Deswegen: nur mit einem ordentlich scharfen Werkzug lässt sich vernünftig arbeiten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Pitty klar Ideen aus Büchern sind bestimmt toll, schon deswegen werde ich mir welche zulegen. Hoffe ja dass ich auch bald schöne lange Späne auf die Bank schneien lassen kann. Dazu brauch ich erst die neue Bank, die hab ich auch bald.
Hab festgestellt dass die Bänke bei Jürgen um einiges besser sind. Klar wieder bißchen Investition, aber lohnt sich auf jeden Fall.

Electrodummy
Goldmitglied
Der nächste Drechselkurs findet bei Dausien statt... emoticon.regular_smile.title

dausien
Silbermitglied
Electrodummy:
Der nächste Drechselkurs findet bei Dausien statt... emoticon.regular_smile.title


Nö - was das drechseln angeht bin "blutiger Anfänger" emoticon.tounge_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Electrodummy:
Der nächste Drechselkurs findet bei Dausien statt... emoticon.regular_smile.title

hä?????????? wie kommst Du denn darauf - hab ich was versäumt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Denke ED hat da was verwechselt :),,kann passieren , bin sich schon älter :)d&w