Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nochmal Frauenpower oder Chaos ?bei Holzkunst

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So Gestern hab ich endlich meinen Drechselgrundkurs bei Jürgen absolviert.
Hat riesig viel Spass gemacht und Jürgen zeigt das ganz toll. Bißchen viel Input für den Anfang aber wenn mein Gehirn das sortiert hat (dauert etwas) starte ich den ersten Versuch ohne Jürgens helfende Hand. Hi Jürgen hat mir super gefallen mega Lob an den Meister der Kanteln und Rundhölzer. Kann euch allen die noch nicht da waren den Kurs sehr empfehlen.Trotz aller Versuche Jürgen in den Wahn zu treiben ist mir das nicht gelungen, hat der Mann doch echt ne Eselsgeduld.
So hier noch paar Fotos mit meinen Erstlingswerken die ich mit viel Hilfe vom Meister gedrechselt hab.
Danke Jürgen für deine Geduld und deine Hilfe, war ein toller Tag.
95 ANTWORTEN 95

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann sehen wir ja bestimmt bald die ersten Drechsel-Projekte emoticon.regular_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
naja seit Jürgen sehen wir doch immer wieder mal tolle Sachen - vorher wurden zwar auch einige eingestellt, aber nicht sooo viele

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
naja seit Jürgen sehen wir doch immer wieder mal tolle Sachen - vorher wurden zwar auch einige eingestellt, aber nicht sooo viele

meinte ja auch von Dina :wink:

Janinez
Diamantmitglied
ja, da sie ja schon kpl. eingerichtet ist, werden wir sicher von ihr schöne Teile zu sehen bekommen

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hm... Fan-Shirt... Bringt mich nicht auf Ideen

Jan_M
Silbermitglied
pittyom:
wenn man dann noch im Stress weiß, was konkav und konvex ist [...]

dafür gibt's doch so schöne Eselsbrücken..
konvex - Podex
Konvex - bucklig Hex'

konkav ist dann das andere 😉

Muldenboy
Goldmitglied
die gedrechselten Dinge sehen doch recht gut aus ... alles andere kommt mit der Zeit.
Wichtig sind ordentliche Drechseleisen und deren Handhabung immer wieder üben - auch wenn's mal schief geht. Glatte saubere Oberflächen kommen mit der Zeit automatisch, durch häufiges Üben - war bei mir genau so :-)))
Röhren haben es in Sich :-))) aber wenn Du erst mal den Dreh weg hast - machen die ordentlich Spass - das selbe gilt auch für die Meißel ...

Janinez
Diamantmitglied
ist halt wie überall - ohne üben geht nicht viel und gibts auch kaum Erfolg.

Jan, die Eselsbrücke mir der Hexe gefällt mir

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
ist halt wie überall - ohne üben geht nicht viel und gibts auch kaum Erfolg.

hast absolut recht emoticon.smilie_like.title

Bine
Diamantmitglied
Super Dina emoticon.smilie_like.title Beneide dich um den Kurs bei Jürgen