Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nivellierlaser - wie einen Boden kontrollieren?

12Schraubendreher
Bronzemitglied
Ich müsste für mein nächstes Projekt ( ja wird hier dokumentiert und eingestellt) - einen Kellerboden "kontroll nievellieren" - d. h. ich möchte mittels eines entsprechenden Lasers sehen wo am Übergang Wand /Boden die höchste und die niedrigste Stelle ist bzw. die höchste Stelle als Ausgangshöhe nehmen und dann die Laserlinie an der Wand anzeichnen - somit hätte ich einen waagrechten Boden. Problem sehe ich darin , dass die entsprechenden Laser selbst mind. einen Abstand zum Boden aufweisen, aufgrund der Bauweise; wenn ich also den Laser auf den Boden stelle ist die Linie automatisch mind.1 cm über der Wand/ Boden Kante..... oder habe ich hier was nicht verstanden...????? Das muss doch irgendwie möglich sein...
11 ANTWORTEN 11

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab das bei mir mit dem emoticon.quigo.title gemacht,geht auch,aber mit einem Rotationslaser gehts besser.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich hab den PLL 360 - absolut zu empfehlen. Wer ein Fotostativ besitzt kann das verwenden.
Mit einer Lasersichtbrille für 15 Euro sieht man den Laser auch im Freien bei wolkigem Wetter.

Genial finde ich die Allzweckklemme MM2 von Bosch die beim Quigo dabei ist. Diese kann an Regale etc. Befestigt werden. Ich habe mehrere Deckenstützen (gibt es in jedem Baumarkt - kann man durch verdrehen zwischen Boden und Decke spannen). Halte ich für Räume geschickter. Jedes Stativ hat eine Maximalhöhe und man kommt beim Arbeiten immer wieder mal dran. Die Stütze stellt man in eine Ecke und da ist sie nicht im Weg. Und man kann praktisch fast bis an die Decke strahlen.