Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Werkbank... mit ein paar Extras ;)

derMoeller
Silbermitglied
Moinsen zusammen!
Mein Jahresurlaub steht vor der Tür. Und was wäre der ohne ein richtig fettes Projekt
Eine neue Werkbank!
Ich plane schon seit längerem daran, habe aber immer wieder Entwürfe verworfen da ich mir nie so genau sicher war, was sie alles beinhalten soll. Jetzt steht der Plan!
Im Grunde ist dies eine Hobelbank mit zwei Vorderzangen, zwei Schrankelementen mit Halterungen für Akkuschrauber, Multitool und Stichsäge sowie zehn Schubladen mit Vollauszügen und einer Ladestation. Außerdem im rückwärtigem Bereich zwei Ablageregale.
Aber schaut selbst!
[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=sWqDn4FmDFU"][/VIDEO]
116 ANTWORTEN 116

kaosqlco
Diamantmitglied
Deine Freisprecheinrichtung beinhaltet hoffentlich die Möglichkeit, auch angerufen zu werden. Ich habe einen Gong in der Werkstatt, für den Fall, daß Frauchen zum Essen ruft. - Ist besser, als wenn man erschrickt, weil plötzlich jemand hinter einem steht, den man nich kommen gehört hat, weil Maschinen liefen.

Wolfgang111
Goldmitglied
derMoeller:
Neues Feature!!!
Es wird auch noch ein Autoradio mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung verbaut, inklusive Lautsprecher natürlich. Die Idee kam von meinem Neffen! Und ich fand die richtig gut!

Junge, Junge. Unsereiner hat ein altes Kofferradio mit Tapedeck.

derMoeller
Silbermitglied
Dann schau mal was so ein Radio beim großen Fluss kostet.... Für 25Euro bekomme ich kein Kofferradio mit Tapedeck 😉

Hazett
Silbermitglied
Wolfgang111:
Junge, Junge. Unsereiner hat ein altes Kofferradio mit Tapedeck.

gelegentlich lege ich auch mal ne Cassette eine... Lena Valaitis.. Vicky Leandros, Freddy und ähnliches... und da brauchst nen altes Gerät... wenn das kein Mini-Tower ist, brauchst für das Autoradio schon ein kräftiges Netzteil, wenn die Spannung etwas absackt... jault Dir die Cassette... natürlich ist CD.. die bessere Lösung.... !
Gerät aber im Regal einbauen... unten saut das schnell eine und trotz Zwischenspeicher bei der CD... geht das Werkeln ( Hämmern usw.) an die Mechanik solcher Geräte !
Gruss.....

derMoeller
Silbermitglied
also... ich hab mich um entschieden. Das Radio wird ein extra Projekt. Da ich noch kein wirkliches Bauradio habe werd ich mir eins basteln im Quaderformat mit Kantenschutz und Handyhalterung...und natürlich ein Tragegriff emoticon.teeth_smile.title

Hazett
Silbermitglied
in das Kast'l baust Dir noch nen 100er Mittelton-Lautsprecher 4-8 Ohm eine, etwas schräg..diagonal einen einfachen gekapselten Hochtöner ( vom Conrad oder Voelkner z.B. )
und als Tonfrequenzweiche vom Mitteltöner zum Hochtöner einen Ton-Frequenz-Elko mit
etwa 4,7 uf .. ca. 100 Volt DC-AC ( kleiner geht auch, muss aber Bipolar sein.. auch vom Conrad, oder Voelkner ! )
Also ... oben das Bed.Teil.. unten die Speaker ! kommt jetzt noch drauf an, ob Du Stereo haben willst, dann sind 2 L-Speaker mit extra Gehäuse die bessere Lösung !
Gruss....

fwmachine
Alter Hase
Schick.

Ich beneide Dich schon jetzt. 🙂

derMoeller
Silbermitglied
kurzer Zwischenstand nach 2 Tagen
Die Base steht und sie ist absolut stabil...da ruckelt/bewegt sich garnichts mehr - und das alles ohne eine einzige Schraube!
49038.attach

kjs
Diamantmitglied
Sieht nach einem guten Start aus! Glückwunsch!

ruesay
Goldmitglied
Geil! So sehen anfangende feuchte Träume aus.... Hör nicht auf damit.., emoticon.teeth_smile.title :wink: