Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Monatsthema September 2012: Raum nutzen, Platz sparen!

Susanne
Goldmitglied
Die Tage werden länger, liebe Community, und wir kehren den Blick wieder nach innen und machen es uns zuhause gemütlich, räumen auf, misten aus und unterziehen die Räume einem kritischen Blick: Was könnten wir noch verbessern?

Große Wohnungen und Häuser sind relativ einfach schön zu halten, aber was, wenn es an jeder Ecke an Raum fehlt und es trotzdem einladend und gemütlich sein soll?

Platz dafür ist bekanntlich in der kleinsten Hütte! Zumindest, wenn man ihn kreativ nutzt und an Wänden und Nischen sinnvolle Stauraum-Lösungen schafft, Räumen einen Mehrfachnutzen zuweist oder Möbel auf verschiedene Ebenen verteilt.
Hoch- und Etagenbetten, raumhohe Schränke und Stauraum unter Treppen, Bänken und Sofas sind zwar kein Hexenwerk, aber eben oft genug Maßarbeit, und daher die Krönung des Heimwerkens. Doch häufig sind es schon ganz unkomplizierte Lösungen, die auch kleinen Räumen mehr Weite geben und dafür sorgen, dass alles seinen Platz findet.

Wir werden Eurer Kreativität mit Wissensartikeln auf die Sprünge helfen, Euch auf schöne, passende Projekte hinweisen und wir freuen uns darauf, an dieser Stelle mit Euch Ideen und Lösungen zu sammeln. Wenn Ihr Tipps habt – immer her damit! 🙂

Wir wünschen Euch einen aufgeräumten September!

Viele Grüße

Susanne

20 ANTWORTEN 20

Lissy55
Platinmitglied
das gefällt mir...... Plazmangel ist wohl für die meisten ein Problem........mein Bastelschrank platzt aus allen Nähten, aber da wir zu Miete wohnen ist die Beschaffung von Platz gar nicht so einfach.....bin schon sehr auf die Projekte gespannt

Janinez
Diamantmitglied
MJGraf die Rollcontainer sind toll, leider habe ich in den Dachschrägen schon Schränke ähnlich wie die von Greypuma eingebaut, ganz hinten kommt man halt schlecht hin

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Raum ist in der kleinsten Hütte, aber, je mehr PLatz man hat, desto enger wird es. Stelle dabei immer wieder fest, daß ich nicht von den Jäger- und Sammlervölkern der Steinzeit abstamme. Meine Ur-Ur-Ahnen waren wohl nur Sammler. emoticon.teeth_smile.title

Lissy55
Platinmitglied
.......meine dann wahrscheinlich Messis emoticon.cry_smile.title kann auch fast alles gebrauchen.....ehe ich was wegwerfe frage ich mich immer serst, ob man das nicht nochmal gebrauchen könnte

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
habe ich mir grade erst im keller gebaut aus platz gründen

http://www.1-2-do.com/forum/attachment.php?attachmentid=13947&stc=1&d=1347478895
13947.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich habe da:

ein Bett auf Rädern unter dem Kleiderschrank,
ein gefüllter Raum neben einer Gaube,
nutzbare Abseiten sowie
den obligatorischen Raum unter der Treppe, alias: http://www.1-2-do.com/de/projekt/Verkleidung-des-Raumes-unter-der-Treppe---passend-zu-den-Kuechenfro...
13948.attach
13949.attach
13950.attach
13951.attach

Bine
Diamantmitglied
Bis jetzt nicht schlecht was sich die Hobbybastler ausgedacht haben um Platz zu schaffen emoticon.regular_smile.title
Bin gespannt was sonst so noch kommt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bei einem fensterlosen Bad mit WC mit gerade mal 2,10m x 2,00m war die Frage nach dem Umbau: wo kann verschenkter Platz genutzt werden???

natürlich da wo sonst nichts genutzt wird...über der Vorwandmauerung an dem das Hänge-WC montiert ist.

Hängeschrank nach Maß gebaut, mit indirekter LED-Beleuchtung und passend zum schwarzen Granit auf der Vorwandmauerung mit schwarzer Glasablage.
13952.attach

Stromer
Goldmitglied
BOTCHJOB_RBT:
http://botchjob.files.wordpress.com/2009/09/zimmer_chaos.jpg

RBT


Au wei, das sieht ja fast so aus wie bei mir. emoticon.wink_smile.title
Hast aber prima hingekriegt und aufgeräumt ! 5D wären Dir sicher.