Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Macht ihr Brennholz oder kauft ihr es fertig ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Huhu,

mich interessiert mal wo ihr Euer Brennholz herbekommt. Letztes Jahr musste ich mir das Holz leider teuer kaufen, lag der Schüttraummeter zwischen 60 und 72 €.

Nun bin ich im Besitz eines Motorsägenscheins und werde demnächst losgehn zum Holz machen da der Meter im Vergleich zu "Fertigem" Holz billig ist. Sicherlich die Arbeitsleistung die man da rein steckt sollte man nicht berücksichtigen. Abgesehen davon macht mir das auch Spaß.

Mich würde auch einfach mal zum Vergleich interessieren wie die Schüttmeterpreise im Süden / Osten / Westen sind.

Greetz

Patric
172 ANTWORTEN 172

Woody
Platinmitglied
Ja herzlich willkommen, bloß wo ist dein Beitrag hingekommen? So ergibt ja meiner keinen Sinn mehr....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Den wird ein Moderator gelöscht haben, oder? Aber es ergibt sich ja auch aus dem weiteren Kontext, was darüber gestanden hatte.


Abgesehn davon noch was zum Beitragsthema, egal wie alt 😉

Ich mach mein Brennholz selbst, und nachdem ich dank eines Sturms MEHR als genug für Jahre liegen habe hab ich mir noch einen Hydraulikspalter gekauft.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja der wurde leider gelöscht, denke da wäre trotzdem das ein oder andere interessante für den ein oder anderen hier drin gewesen, aber wenn es eben gegen die agb verstoßen hat ist es ja richtig so.
euer Team von
https://www.brennholz.eu

Woody
Platinmitglied
brennholzeu:
ja der wurde leider gelöscht, denke da wäre trotzdem das ein oder andere interessante für den ein oder anderen hier drin gewesen, aber wenn es eben gegen die agb verstoßen hat ist es ja richtig so.
euer Team von
https://www.brennholz.eu


Du kannst deine Webadresse gerne im Profil hinterlegen, aber bitte nicht als Signatur.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh je - jetzt wirds langsam peinlich...
Wo ist denn der Link zu den AGB`s vielleicht sollte ich mal lesen was ich darf und was nicht.
Lass es weg und ab sofort ist es im Profil.
Sorry.
Schönes Wochenende erstmal.

Woody
Platinmitglied
Die AGB findest du HIER oder wenn du runterscrollst in der Liste Informationen.

Grundsätztlich darfst du hier eh fast alles, nur Werbelinks, kommerzielle Werbung und natürlich anstößliches Verhalten werden eben - wie auch auf vielen anderen Webseiten - nicht geduldet.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Anstößiges Verhalten... 😄

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Cib, wir wollen hier halt auch kein Fußball emoticon.tounge_smile.title

Loha
Bronzemitglied
Ich kaufe mein Holz bei einem Bauern. vor 10 Jahren war das sehr preiswert und er schnitt das Holz in 35cm Stücke. Heute ist er um 20% teurer geworden, das Holz kommt in Meterstangen und die Qualität ist auch schlechter. Daher schüre ich meinen Kachelofen nur noch "zur Gemütlichkeit" gelegentlich aber nicht mehr wie früher um Heizöl zu sparen.

Maggy
Diamantmitglied
emoticon.regular_smile.title ... ich mache auch Brennholz....
Jedesmal, wenn ich mich versäge kommt das geschrottete Holz in einen Eimer, ist er voll, bekommt ihn der Nachbar für seinen Ofen emoticon.regular_smile.title (war nur ein kleiner Scherz)