Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häuschen für Poolpumpe

Samir
Goldmitglied
Hallo liebe Heimwerkerfreunde,
ich plane für meine Poolpumpe ein kleines Häuschen zu bauen. Über den Winter habe ich genügend Zeit, weil gut Ding braucht Weile ggg emoticon.wink_smile.title
Es soll nichts großartiges werden, lediglich so etwas vergleichbares wie wenn man einen Schuhkarton darüber stülpt, nur eben aus Holz.
Meine Liebste möchte es so, also werde ich es gerne machen, außedem macht es mir auch Spass.
Natürlich werde ich ein paar Luftschlitze zwecks Abkühlung einbauen, und auch einige Öffnungen damit die diversen Schläche durchkönnen.
Folgende Frage dazu?
Geplant ist, das das fertige Teil aus Holz Kontakt zur Wiese hat.
Nun befürchte ich, dass genau dieses aber ein Problem werden könnte, da die feuchte Erde dem Holz schaden könnte. Regen wäre ja noch egal, weil das Wasser abfliest. Aber bei Bodenkontakt sieht es anders aus.
Soll ich den Teil des Holzes mit irgendetwas beahndeln, damit es dies besser übersteht.
Natürlich lautet die Antwort JA, aber was empfiehlt ihr mir.
Ich freue mich schon auf Eure Antworten.
Herzlichst Samir
24 ANTWORTEN 24

chief
Diamantmitglied
Da fällt mir als erstes Bitumen/Dachlack ein. Nicht hübsch, aber wirkungsvoll. Ich denke aber, dass Du hier sicher noch bessere Vorschläge erwarten darfst. Vielleicht geht das auch mit Bootslack?

Samir
Goldmitglied
chief:
Da fällt mir als erstes Bitumen/Dachlack ein. Nicht hübsch, aber wirkungsvoll. Ich denke aber, dass Du hier sicher noch bessere Vorschläge erwarten darfst. Vielleicht geht das auch mit Bootslack?

Danke chief, dazu eine Frage. Der Bootslack ist für Wasser vorgesehen. Wenn es nun Zweckentfremdet wird-wirkt es dann trotzdem?

Janinez
Diamantmitglied
Kannst Du evtl. unten am Rand irgendein Blech drum herum machen?...........

Samir
Goldmitglied
Janinez:
Kannst Du evtl. unten am Rand irgendein Blech drum herum machen?...........

@Janinez: daran habe ich auch schon gedacht. Ich habe den Gedanken aber wieder verworfen, weil ich befürchte, dass durch den Spalt Blech/Holz ebenso Feuchtigkeit eindringen und schaden könnte.

chief
Diamantmitglied
Ich kann es nicht beantworten, ich habe noch nie damit gearbeitet. emoticon.embaressed_smile.title
Aber ich habe hier in anderen Garten Projekten (zB von Bine) davon gelesen.

Samir
Goldmitglied
chief:
Ich kann es nicht beantworten, ich habe noch nie damit gearbeitet. emoticon.embaressed_smile.title
Aber ich habe hier in anderen Garten Projekten (zB von Bine) davon gelesen.

oki doki................

Janinez
Diamantmitglied

  • Wenn Du Blech nimmst, dann kannst Du die Spalten verlöten, dann ist das auch dicht.........

Janinez
Diamantmitglied
oder Du kannst evtl mit Silikon abdichten.........................................................

Samir
Goldmitglied
Janinez:



  • Wenn Du Blech nimmst, dann kannst Du die Spalten verlöten, dann ist das auch dicht.........


Verlöten??? Blech an Holz ??? Das geht ???