Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lattenrost selber bauen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Lattenrost selber bauen? Ich habe mir eine sehr gute Matratze gekauft und dachte ich spare die 400€ für den Lattenrost. Kann man sich einen Lattenrost selber bauen, wer hat schon Erfahrung mit diesem Thema? Für Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.
34 ANTWORTEN 34

ThomasMeier
Bronzemitglied
Lattenrost bauen, das würde Ich lassen.
Materialkosten und Arbeitsaufwand liegen bestimmt über dem Neupreis eines neunen guten
Lattenrostes. Kann mir auch ncht vorstellen das man mit Heimwerkermitteln/werkzeugen ein
qualitativ hochwertiges Rost bauen kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
13 Latten a´80x15 (kleine bretter)

Rolladen band.. rechts und links Tackern.. fertig

Was kostet son rolladen band?

Video Hornbach, Bauanleitung Hornbach

13. Arbeitsschritt Die 26 Lattenrostteile zu je 13 Stück pro Seite in gleichmäßigen Abständen auslegen. Den Rolladengurt in 4 gleich lange Teile zuschneiden und auf die ausgelegten Lattenrostteile auftackern. Die Gurtbefestigung erfolgt mit 2 bis 4 Tackernadeln je Verbindung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DER HIER ...
... kostet nur 10,00 Euro und ich glaube nicht das man(n/frau) den selbst billiger bauen kann. (6m Rolladengurt kosten ca. 2 bis 4 Euro)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
DER HIER ...
... kostet nur 10,00 Euro und ich glaube nicht das man(n/frau) den selbst billiger bauen kann. (6m Rolladengurt kosten ca. 2 bis 4 Euro)



Finde ich auch.. Billiger gehts nicht! 15€ für ein Lattenrost!

HeimwerkerMatzz
Platinmitglied
Das hätte ich nir gedacht, dass man auch die Beratung bekommt keinen Lattenrost zu verwenden. Das überrascht mich schon

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hesse79:
Finde ich auch.. Billiger gehts nicht! 15€ für ein Lattenrost!




? Wieso 15€ ....?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
DER HIER ...
... kostet nur 10,00 Euro und ich glaube nicht das man(n/frau) den selbst billiger bauen kann. (6m Rolladengurt kosten ca. 2 bis 4 Euro)


Wie dieses Möbelhaus derartige Preise realisiert, ist mir schleierhaft. Im Baumarkt kosten 2500mm lange x 90mm breite x 24mm starke Latten knapp 7€.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
? Wieso 15€ ....?


Was kostet das Rolladenband? 6m - 5€
Was kosten die Bretter? 16 Bretter - 10€

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hesse79:
Was kostet das Rolladenband? 6m - 5€
Was kosten die Bretter? 16 Bretter - 10€



... ich dachte Du beziehst Dich auf den ersten Teil meines Post`s. Der IKEA Lattenrost aus dem LINK kostet nämlich nur 10€ ... 😉

Electrodummy
Goldmitglied
Ich habe eine hochwertige Matratze, und der Lattenrost war von der billigen Sorte. Heißt, es sind einige Latten gebrochen. Habe dann im BM meines Vertrauens Holzleisten mit gleicher Stärke gekauft, und auf Maß geschnitten. Die habe ich dann auch zwischen die vorhandenen Latten gelegt. Also die Zwischenräume aufgefüllt. Ich kann auf dem Bett springen, ohne daß da was knackst. Und ich schlafe wie ein Murmeltier, ohne Rückenschmerzen. Besser gehts nicht.