Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lattenrost selber bauen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Lattenrost selber bauen? Ich habe mir eine sehr gute Matratze gekauft und dachte ich spare die 400€ für den Lattenrost. Kann man sich einen Lattenrost selber bauen, wer hat schon Erfahrung mit diesem Thema? Für Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.
34 ANTWORTEN 34

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heimwerker_der_Herzen:
Sorry, aber wenn man nicht zu 100% weiß was man da tut sollte man an sowas nicht rumfuchteln. Du liegst jeden Tag 6-8 Stunden auf dem Ding. Gönn dir und deinem Rücken was vernünftiges.

Ich versteh nicht wie an solch wichtigen Dingen gespart wird, aber beispielsweise für Alufelgen Tausende von euros ausgegeben werden.


Ich bevorzuge Harten boden... ist ehh am besten, hab extra matratzen mit harter stärke.. bei weichen matrazen oder lattenrost gibts kreuz schmerzen ist auch nicht sonderlich gut wens weich ist.. also jeder körper ist da anderster...

Mir persönlich langt Brett, Matratze fertig

War sogar schonmal beim Matratzen Spezi mit extra lattenrost und bla... nach 2 Tagen habe ich den 300€ teuren latten rost raus geschmissen, das ding ist mit so seperaten federn... als teil holz teil pvc federn... hab dann einfach brett, wieder matratze drauf, geschlafen wie ein engel emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hesse79:
Ich bevorzuge Harten boden... ist ehh am besten, hab extra matratzen mit harter stärke.. bei weichen matrazen oder lattenrost gibts kreuz schmerzen ist auch nicht sonderlich gut wens weich ist.. also jeder körper ist da anderster...

Mir persönlich langt Brett, Matratze fertig


Der Meinung war ich auch lange. Bis ich mir eine RICHTIGE Matratze angeschafft hab!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Matratze ist richtig, aber wenn der lattenrost nicht stimmt isses nix...

daher kauf ich die dinger nicht mehr, lieber mehr geld in die matratze stecken ... fliegt bei mir ehh alle 2-3 jahre raus!

greypuma
Goldmitglied
habe in Berlin über 30 Jahre auf dem Hochbett (Wohnung hatte eine Deckenhöhe von 3,65 Meter!!) nur auf der Matratze geschlafen ,sozusagen auf dem nackten Holzboden .Keine Beschwerden ,Keine Rückenschmerzen ..Jetzt habe ich im Haus eine Teure 22cm Dicke Matratze mit Verstellbarem Elektr. Lattenrost Echte Qualität sauteuer ..und!!! Rückenschmerzen 🙂 (altersbedingt ?? oder war der Fussboden doch besser?)

Geronimo
Platinmitglied
@ greypuma - wahrscheinlich war das härtere besser für deinen Rücken. Hab 8 Jahre auf nem Futon geschlafen. Keine Schmerzen. Dann 3 Jahre lang normale Matratze. Schmerz. Jetzt wieder was hartes. Keine Schmerzen.

HeimwerkerMatzz
Platinmitglied
Zu einer guten Matratze gehört auch ein guter Lattenrost. Ohne einen guten Lattenrost bekommt man schnell Rückenschemerzen. Aber ein Lattenrost sollte es einem schon Wert sein, wenn es um den Rücken geht

Thorsten2501
Alter Hase
Also selberbauen würde ich ihn nicht. Warum ne teure Matratze und dann nen billigen Lattenrost. Das ist wie wenn du für nen Ferrari runderneuerte Reifen kaufst um Geld zu sparen.

Du verbringst einen nicht unerheblichen Teil deines Lebens im Bett. Da sollte man was optimales für den Rücken haben.

Wir haben seit einem Jahr ein Boxspring Bett. Die haben keinen Lattenrost, sondern eine separate Polsterung, ähnlich einer zusätzlichen Matratze. War jeden Cent wert!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HeimwerkerMatzz:
Zu einer guten Matratze gehört auch ein guter Lattenrost. Ohne einen guten Lattenrost bekommt man schnell Rückenschemerzen. Aber ein Lattenrost sollte es einem schon Wert sein, wenn es um den Rücken geht



Jeder Rücken ist anderster.. mein knochenbrecher sagt... Zitat: finger weg von lattenrost!

Wohl bemerkt er meint mich .. ich bekomme ab und an mal ne spritze ins kreuz, die spitze ist so etwa 20-25cm lang emoticon.teeth_smile.title

bueffel
Silbermitglied
Bei mir hat sich das Thema auch erledigt. Nach 8 Jahren auf teurer Matratze haben wir auf Wasserbett gewechselt. Seit 2 Jahren sind wir schon glückliche schläfer und noch keine Seerettung nötig gewesen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

ich mache gerade eine Bauplan für ein Kinder bett. Dabei habe ich mich auch entschieden ein Lattenrost vom Schwedenhaus zu holen.
Ich denke preiswerter kann man es auch nicht bauen.
Da besser Lattenroste auch aus einer Art Holzblattfedern bestehen, welche auch noch einstellbar sind, denke ich ist es sehr schwer möglich diese selbst herzustellen.

Aber wenn du dich dennoch daran traust wurde mich eine solche Projektbeschreibung hier sehr interessieren.