Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kratzer im Lack

dausien
Silbermitglied
Beim bearbeiten ist mir ein Missgeschick passiert und nun "ziert" ein hässlicher Kratzer das Werkstück. Es handelt sich um lackiertes (Edel?)Stahlrohr wie sie als Möbelfüße im Baumarkt verkauft werden.
Meine Frage ist nun bekomme ich diesen wieder weg mit polieren oder ähnlichem, oder muss ich ein neues Rohr kaufen?

Ich hoffe auf den Bildern kann man das gut erkennen - ist nicht einfach zu fotografieren mit den Reflexionen.
15 ANTWORTEN 15

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist leichtes anrauhen (schmirgeln). Dazu gibt es sowas wie Putzwolle. In dem Shop ist die Funktionsweise kurz und gut erklärt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
richtig weg wird man sowas nur mit polieren nicht bekommen.da wird wenn du das rohr weiterverwenden willst,nur eine teil bzw neulackierung infrage kommen.

HansJoachim
Grünschnabel
Ricc220773:
Das ist leichtes anrauhen (schmirgeln). Dazu gibt es sowas wie Putzwolle. In dem Shop ist die Funktionsweise kurz und gut erklärt.


danke schön, ich kannte nur den Begriff nicht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schön nass mit 2000er Schleifpapier schleifen aber wirklich nass und dann mit normaler politur fürs auto,das dürfte gehen.Gruss und Erfolg ein KFZ Aufbereiter

dausien
Silbermitglied
Für alle die irgendwann mal ein ähnliches Problem haben und die Suchfunktion benutzen:

Ich habe das ganze einigermaßen mit "Nigrin Kratzer Entferner" aus dem Autozubehör Handel weg poliert bekommen. Besser würde es wohl noch aussehen wenn man nun nochmal drüber lackiert aber das war mir zu aufwendig - ich habe es so verbaut das die behandelte Stelle hinten ist emoticon.teeth_smile.title und man sieht es wirklich nur vom nahen.

Thorsten2501
Alter Hase
schön das das geklappt hat...poste doch ein paar Bilder bei Gelegenheit