Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kinderkettenkarussell

MopsHeim
Silbermitglied
Hat jemanden schon mal ein kleines Kettenkarussell mit Motor gebaut ?
Mein Engelin fährt gern damit und hat bald Geburtstag. Das ganze soll unter mein Vordach gebaut werden.
18 ANTWORTEN 18

MopsHeim
Silbermitglied
also zur Lagerung zwei Radiallager plus ein Axiallager und eine 30 mm Welle bringen genügend halt gegen Zug. 50 kg Gewicht zweimal kein Problem . Außerdem ist der untere Flansch vwarm aufgezogen und verschweißt und die obere Scheibe verschraubt und verstiftet. Also von heißen Ritt sind wir sehr weit entfernt. Ungefähr 5 Sekunden pro Umdrehung ist bei so einen kleinen Durchmesser mehr als langsam. Unsere Testpilot 5 Jahre war es zu langsam .
Konzept habe ich keins, so was baut man aus dem Bauch.

Janinez
Diamantmitglied
naja Kinder kennen ja noch keine Gefahr, aber da passt ihr schon auf................

Hazett
Silbermitglied
kann mich als Bub noch erinnern, da wurden wir ganz schön weit nach außen
von der Fliehkraft getrieben, .... das war natürlich X mal größer.... hab
solche Ketten-Karusselle schon lange nicht mehr auf den Jahrmärkten gesehen ?
Damit die KLEINEN da gefahrlos drauf können ( kommt auch auf den Durchmesser an ), ist eine Schaukel-Drehrunde mit " gewichtigen " Erwachsenen Pflicht !
Gruss....

MopsHeim
Silbermitglied
ich habe das gleich ausgeschlossen, dass es die Sitze nach außen dreht. Durch ein andere Befestigung der Sitze. Die Geschwindigkeit ist zu auch zu gering. Und nächstes Jahr wünschen sich die Mäuse eine Schiffschaukel mit Motor, warum nicht.

Janinez
Diamantmitglied
und was machst Du dann mit dem Kettenkarussell ??................................................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kettenkarusell ohne nach außen drehende Sitze? Wo bleibt denn da der Spaß?

Janinez
Diamantmitglied
für kleine Kinder denke ich reicht es, wenn sie drehen...........................................

MopsHeim
Silbermitglied
Bis jetzt ist es der Renner bei unserer kleinen Heimwerkern unserer kleinste Heimwerkerin ist noch nicht so überzeugt von Opas Karussell.
33729.attach

Janinez
Diamantmitglied
DAs kommt schon noch MopsHeim, wirst sehen irgendwann will sie nicht mehr raus..............