Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufempfehlung für Dosen-Kreisschneider gesucht

Renow
Alter Hase
Meine Wolfcraft-Dosenschneider sind stumpf und ich suche Ersatz. Ich möchte aber keine einzelnen Bohrer mehr kaufen sondern einen verstellbaren, da ich damit in Holz Rillen bohren möchte. Ich will damit keine Deckel aussägen, nur Rillen von 3-5mm Tiefe in Holzscheiben, da ich keine Fräse habe. Der Schneider sollte ab Durchmesser 35mm bis ca 100 oder 120 mm verstellbar sein.
Im Internet steht sehr gegensätzliche Meinungen, dass diese variablen Schneider gut wären oder sehr schlecht und die eingestellte Größe nicht halten würden. Wer hat da selber Erfahrung und kann beraten? :smilie_bitte:- emoticon.smilie_schild-danke.title Als Holz ist alles was man so hat geplant, also Leimholz 19 mm, Multiplex etc, keine Spanplatten.
22 ANTWORTEN 22

Maggy
Diamantmitglied
Die oben genannten Schneider Star und Falke sind sicherlich alle sehr gut, sind ja fast schon Profischneider, die kosten aber auch.
Ich habe einen ganz preiswerten, da ich die Kreislöcher nur als Halter in einer Bodenplatte für meine anderen Holzarbeiten hernehme, also ich meine ich brauche nie den inneren Kreis als Rad, dafür nehme ich eine Lochkreissäge unverstellbar.
Meiner hat auch nur ein Messer, aber wenn man ganz langsam dreht, dann schneidet der sehr gut und ich bin bisher sehr zufrieden. Ich habe ihn mir damals, als Jörg seinen Kreisschneider im Video vorstellte, gekauft, weil mir der getestete zu teuer war. Ich habe bestimmt schon 30-40 x Kreise geschnitten in meist Fichte und ab und an Buche, danach habe ich ihn nachgeschliffen, das geht auch ganz gut. Außerdem gibt es auch noch Ersatzmesser für 9€ zu kaufen.
Mein Schneider ist von Westfalia, nennt sich Universal-Lochbohrer 20 - 120 mm und kostete mit Versand ca 23€.

https://www.westfalia.de/shops/werkzeug/bohren/auswahl_der_richtigen_bohrer/lochbohrer_lochsaegen/27...

Renow
Alter Hase
Vielen Dank für alle guten brauchbaren Ratschläge, ich habe mir den Star bestellt, die billige Variante ohne Haube, aber er soll längere Lieferzeit haben. Ich hoffe es dauert nicht zu lange. Danke an alle die mich so gut beraten haben und Alternativen aufgezeigt haben.

Annuu
Grünschnabel
Ich habe da auch gerade au Google gesucht weil ich auch eine kaufen will, und bin hier auch auf gute Tips gstossen.Man findet da schon auch einiges im Internet das auch günstig ist.