Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IXO 5 im Härtetest

APhil35
Grünschnabel
Hallo! Ganz neu hier - freu mich auf zahlreiche Tipps und Tricks von den Profis hier.
Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines IXO 5, den ich heute dem ersten wahren Härtetest - nämlich als Bohrer - unterzogen habe. Muss sagen, dass er sich sehr gut geschlagen hat - bis 6mm! Ende des Monats wird's dann wirklich hart für den Akkschrauber - da werden zahlreiche Möbel in meiner neuen Wohnung montiert. Bin gespannt, wie es ihm da ergehen wird. Schreib- und Küchentisch, Regale (tw. in Gips montiert), und eine Küche - also wirklich alles dabei.
31 ANTWORTEN 31

steinadler
Alter Hase
Wird das ne Flöte???

Hätte gar nicht gedacht, dass man mit dem Ding auch bohren kann.

APhil35
Grünschnabel
@steinadler Ich auch nicht - und ja, die könnte man jetzt daraus machen emoticon.regular_smile.title

kjs
Diamantmitglied
steinadler:
Wird das ne Flöte???

Hätte gar nicht gedacht, dass man mit dem Ding auch bohren kann.


Bei der Drehzahl ist es auch mehr Bohrer durchdrücken als bohren........

APhil35
Grünschnabel
Eigentlich nicht - nur beim 6mm Bohrkopf wars etwas schwierig.

kjs
Diamantmitglied
Dann mußt Du mal den Unterschied bei einem 3mm Bohrer ausprobieren. Mal mit der IXO Drehzahl und dann mit 3000UPM, ist ein echter Unterschied.

Janinez
Diamantmitglied
Dann viel Erfolg beim Einrichten der Wohnung und deinem IXO

APhil35
Grünschnabel
Mit einem echten Akkubohrer geht das natürlich viel rascher - aber das ist ja auch nicht die primäre Aufgabe vom IXO.
@Janinez Danke - melde mich dann mit mehr Infos, wenn der Einzug abgeschlossen ist.

APhil35
Grünschnabel
Foto 1 - IXO bei Stuhl Montage
Foto 2 - beim Couch Zusammenbau
Foto 3 - "Pause" nach Bürosessel-Verschraubung

Fazit: Ich bin ein überaus kritischer Geist und in einigen Foren deswegen auch ein wenig berüchtigt. Aber der IXO erhält von mir eine 1+. Und diese Note hab ich einem Produkt in 25 Jahren noch nie gegeben. Der Kleine hat Power, liegt gut in der Hand und hat wirklich alles, was von ihm gefordert wurde großartig gemeistert. Der Akku hält zudem unglaublich lange und auch das Bohren kleiner Löcher geht relativ mühelos. Habe mir jetzt noch den Extender und Schneidaufsatz samt einer eigenen Box für den IXO gekauft - damit alles seine Ordnung hat. 🙂 Für die Zukunft wünsche ich mir noch eine serienmäßige Schlaufe fürs Handgelenk und mehr Zubehör. Kompliment an Bosch für ihr Produkt - das perfekte Tool für den raschen Möbelzusammenbau!

Samir
Goldmitglied
Hallo APhil35,
willkommen hier im Forum. Du wirst sehen es ist echt nett hier.
Bzgl. IXO: es war mein erstes Testgerät von Bosch und ich war sehr begeistert. Ich verwende ihn immer wieder und bin sehr zufrieden.
Das größte was ich mit dem IXO gemacht habe war das zusammenschrauben eines kompletten Vorzimmers.

APhil35
Grünschnabel
Danke Samir - habe ich schon gemerkt, dass hier sehr ok ist. Das "berüchtigt" bezog sich auch mehr auf inhaltliche Kritik bei Produkten, etc. Beim IXO habe ich aber nichts zu kritisieren, bin von ihm begeistert. Bei mir gings vor allem um die Sitzmöbel und diverse Kleinigkeiten. Jetzt ist meine Wohnung fertig.