Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Insektenhotel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
Ich möchte für meinen Garten ein Insektenhotel bauen muss ich da auf irgendwas bestimmtes achten?

Vielen Dank
Hesche
14 ANTWORTEN 14

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hoizbastla:
Ja ich weiß, mein Opa ist Imker, jedoch sollen die Viecher weit weg von mir bleiben, bin gegen Bienen und Wespen allergisch! Wobei die Bienen die im Wald hausen, sind weit friedlicher als die, die eingesperrt in einer Holzkiste leben müssen. Einfache Erfahrung:Motorsense bei Erdbienen gar nicht, die haben gerade mal geschaut was los ist, Bienen beim Opa, Motorsense nur gestartet, und schon hatte ich eine,....
Fürs Bestäuben, und Honig sehe ich das ganze ja ein, aber Wespen???, Grillen??? Gelsen???
jedes Viech hat seine Berechtigung, nur sollen manche mir nicht zu nahe kommen!


Wildbienen stechen in der Regel nicht. Ich reagiere auch allergisch gegen bestimmte Bienenarten, aber bei mir dürfen die Wildbienen summen und brummen. Gib ihnen eine Chance!

Timo1981
Silbermitglied
Insektenhotel hat jeder schau mal bei amazon da bekommst du auch Schmetterlings Hotel oder Fledermaus Hotel es gibt so viel

Janinez
Diamantmitglied
ich denke schon daß wir auch Insekten ein Zuhause bieten sollen, wir nehmen der Natur eh alles weg

Munze1
Silbermitglied
Wer sein Insektenhotel schon genauer beobachtet hat, sieht das die Wildbienen ihre Eingänge schön zumauern. Macht ihr diese fürs nächste Jahr wieder frei, wenn alles eigentlich geschlüpft sein sollte, oder lasst ihr sie dicht und die kleinen Tierchen beissen sich dann durch?
Man könnte sie ja dabei ein wenig unterstützen.....

Janinez
Diamantmitglied
nein, also das hat die Natur so vorgegeben, das sollen sie selber machen, nur, wo wir zerstören, sollen wir Ersatz bieten