Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

immer aufmerksam bleiben

Holzopa
Platinmitglied
wie oft hört man es: "beim arbeiten nicht ablenken lassen!"
gestern ist es dann passiert, ein sekundenbruchteil der unaufmerksamkeit und meine (noch ziemlich neue) tischkreissäge hat nach ihrem herrl geschnappt.

achtung: bild 1 ist nichts für empfindliche mägen!

bis morgen habe ich zusätzlich zum verband noch eine schiene. diese verhindert, dass ich zur zeit werkeln kann. ich hoffe, morgen geht das dann wieder.

nachtrag vom mai 2013:
wie man auf dem 4. bild sehen kann ist alles sehr gut verheilt. man merkt nichts mehr von der verletzung und auch das gefühl ist unbeeinträchtigt. nochmal glück gehabt!
59 ANTWORTEN 59

Holzopa
Platinmitglied
na da steht mir ja noch einige bevor - ich säge ja erst ein paar monate 😉

ElseKling
Alter Hase
Ich reihe mich mal zu den "Unachtsamen" ein. Heute mit nem Kumpel im Keller was mit dem Heißluftföhn getrocknet.
Dann wollte ich vor dem Wegpacken testen ob er noch heiß ist, nebenher noch gequatscht. 1ter kurzer Näherungstest, nix heißes.... 2ter Test diesmal richtig fest mit der ganzen Hand zugepackt: AUUUUUUUUUAAAAAAA !

Keine Ahnung, wo ich das erste Mal gefühlt hatte, jedenfalls nicht an der Metaldüse 😉
Jetzt tippe ich einhändig und die linke Hand hat nen dicken Brandwundenverband emoticon.angry_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jaja, man kann den ganzen Tag aufpassen... ein Sekundenbruchteil reicht! Vor allem wenn man meint das Ding ist schon aus. Mein E-Hobel hat mich letztens deutlich drauf hingewiesen, dass er erst noch auslaufen muss, bevor man ans Messer greift wenn man ihn weglegt. Zum Glück nur Streifschuss, dafür am Effenberg. Mein Bandschleifer hat sich in einer solchen Situation netterweise lieber unerlaubt von der Truppe entfernt. Man glaubt ja nicht, wie weit der noch kommt!
Aber es muss nicht unbedingt eine Maschine sein, das weiss mein linker Daumen seit gestern. So eine japanische Dübelsäge kann verdammt scharf sein, und ein Daumen im Weg imponiert ihr nicht wirklich! Habe vorsichtshalber immer ne Rolle Küchentücher bereitliegen!
An den Gepeinigten: Gute Besserung!

Holzopa
Platinmitglied
danke,
bin schon fast wieder heil

Bine
Diamantmitglied
uiuiuiui so schnell kann es gehen emoticon.confused_smile.title und die Folgen sind meistens fatal und benötigen eine lange Heilungszeit .
wünsche allen mit Handycap gute Besserung :wink:

HansJoachim
Grünschnabel
Mit dem nötigen Respekt und Umsicht ist eigentlich jede Maschine ungefährlich.
Es sind halt die Unachtsamkeiten die zu unnötigen Verletzungen führen.

Mal auf meinen Holzschädel klopfen, bisher gings gut. Aber kann ja noch kommen.

Schön das es dir wieder besser geht 🙂

kuerbis04
Goldmitglied
Wünsche natürlich auch gute Besserung und hoffentlich kannste bald wieder weitersägen.

Holzopa
Platinmitglied
danke

weitergesägt hab ich nach drei tagen, da kam die schiene weg.
wie der finger momentan aussieht zeigt das dritte bild oben (das ich heute eingefügt habe)

BirkenBastler
Alter Hase
Holzopa:

...
wie der finger momentan aussieht zeigt das dritte bild oben (das ich heute eingefügt habe)


Na wird doch langsam wieder.
Bald kannste wieder für Nagellack und Handcremes modelln. emoticon.teeth_smile.title

Bine
Diamantmitglied
auf jeden Fall war es ein gerader Schnitt wie dein Nagel zeigt .. gutes Maschinchen emoticon.teeth_smile.title
Schön das es wieder so gut aussieht emoticon.smilie_like.title