Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ikea Das Möbelhaus für jeden?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guden!

War heute im Ikea und habe für meinen kleinen Sohnemann ein neues Bett gekauft. Soweit so gut. Als es dann ans aufbauen ging kam die erste Überraschung. Diverse Teile zum zusammen schrauben fehlten schon. Hatte aber von alten Möbeln noch Beschläge die ich verwenden konnte. Da es ein Metall bett ist wurden Metrische Schrauben verwendet. Dann der nächste Hammer. Ich wollte das Bett zusammenschrauben , nur die Löcher waren so genau vorgebohrt das ich eine Bohrmaschine nehmen musste und die vorhanden Löcher grösser bohren muste, sodas ich die Schrauben in die vorgesehenen Löcher verschrauben konnte. Fazit Ikea ist zwar günstig aber weiss Gott nicht unbedingt gut.
Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Lg Andi
92 ANTWORTEN 92

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
In 15 Minuten schaffe ich bei unserem IKEA nicht mal die Strecke vom Eingang bis zur Kassa. Denn abkürzen gibts nicht - da musst beinhart durch die km-langen Verkaufsflächen, ob du willst oder nicht.


Ich weiß nicht wie in Österreich die IKEA-Häuser konzipiert sind, hier in Deutschland (zumindest in allen IKEA-Häusern die ich kenne (2mal Köln, Koblenz, Wiesbaden) sind die Ausstellungsräume in der 1. Etage und die Verkaufshalle im Erdgeschoss.

Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten (die Du offenbar nicht kennst emoticon.teeth_smile.title ).

1) Du gehst normal die (Eingangs-)Treppe hoch zur Ausstellung, gehst aber dort direkt die Abkürzung (ca. 15 Meter) Richtung Restaurant und dort sofort wieder die Treppe runter zur Verkaufshalle ...

2) Wenn du trotzdem den Weg durch die Ausstellung antritts, kannst du an mehrere Stellen enorm abkürzen und ganze Abteilungen auslassen ...
... das ist in der Verkaufshalle übrigens ebenso.
(oder glaubst Du ernsthaft die IKEA-Mitarbeiter laufen sich in ihrem eigenen Laden einen Wolf ? emoticon.teeth_smile.title )

3) Wenn Du aber weißt was Du willst, machst Du es wie ich ...

-a) Parken in der Nähe des Ausgangs ...

-b) durch den Ausgang (gleichzeitig Eingang zum Service) rein ...

-c) durch die Kassen direkt in die Verkaufshalle ...

-d) bei den Blumen die Abkürzung direkt in die Lampenabteilung nehmen und beide LED-Lampen greifen

-e) danach Einkaufswagen nehmen (stehen immer zwischen Verkaufshalle und Hochregallager) und die restlichen Einkäufe auf den Wagen packen (dank Merkliste sind Regale und Fachböden bekannt)

-f) Danach nur noch an der Kasse selbst scannen und Zahlungsvorgang durchführen

4) Fertig

Du benötigst auch keine intimen Kenntnisse über die Abkürzungen denn die sind meist auch beschildert ... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
Ja, das ist cool, oder?! Gefällt mir auch sehr! In meiner Hamburger Lieblingsfiliale gibt es außerdem einen Einkaufsservice. Wenn man ohnehin liefern lassen muss, ist das sehr bequem. Für einen Mehrpreis von 25 Euro suchen Dir die Mitarbeiter Deinen ganzen Einkaufszettel zusammen und übergeben alles dem Transportservice. Wir haben neulich anlässlich unseres Umzugs mehrere Meter PAX geordert inklusive Inneneinrichtung, da war der Service wirklich Gold wert und die Kosten fielen dann prozentual dann nicht mehr ins Gewicht. Das war wirklich superkomfortabel!
...


Stimmt ...
... richtig Cool ist auch der Leihservice für Transporter und Anhänger.

Erst bei IKEA die komplette Küche laden, danach im BAUHAUS den Rest laden (Arbeitsplatte usw.) und Schwuppdiwupp hast Du alles zuhause ohne den ganzen Kram ins Auto hieven zu müssen.

Und wenn Du das alles innerhalb von 3 Std. schaffst ist der Anhänger sogar kostenlos und der Transporter kostet nur 25€ (zzgl. verbrauchtes Benzin) ... 😉

Susanne
Goldmitglied
Funny08:
Seit wann liefert denn McDonalds auch nach Hause ? 😉 *schnellweg

Musst Dich nicht wegducken, Funny, ich oute mich gern auch als McDonalds Fan. emoticon.teeth_smile.title Als ich 16/17 war, hatte ich da sogar einen Schülerjob. Ist zwar lange her, aber ich liebe Cheeseburger... und der Durchsatz ist verlässlich so hoch, dass die immer lecker frisch und heiß sind. 🙂 Jetzt krieg ich Appetit........... emoticon.teeth_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Naja ich geh auch öfter mal in McDonalds, zumindest öfter als zu Ikea. Letztes Jahr 1 mal Ikea und drei mal McD... 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Mit ihrem schlechten Ruf machen die aber saftig Umsatz. :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Mit ihrem schlechten Ruf machen die aber saftig Umsatz. :wink:


Wenn Du den Thread genau verfolgst, findest Du zumeist nur positive Erfahrungen mit IKEA ...

... und selbst wenn jemand mal schlechte Erfahrungen mit IKEA machte, liest Du im selben Post oftmals, dass die direkten Wettbewerber noch deutlich schlechter sind als der Platzhirsch ... 😉

Das IKEA einen schlecht Ruf hat ist nicht nur unbegründet sondern ein Klischee das vor ca. 40 Jahren mit den ersten IKEA Möbelhäusern kolportiert wurde und NUR von jenen wiederholt bzw. aufrecht erhalten wird, die keine eigenen Erfahrungen mit IKEA haben.

IKEA selbst ist ein Top-Arbeitgeber (~ 14.500 Arbeitnehmer hier in Deutschland) der ebenso begehrt ist wie Bosch, Daimler-Benz usw. usf.

Wer sich ein bisschen für IKEA interessiert und mal hinter die Kulissen schaut wird schnell erkennen, dass IKEA sich seiner Verantwortung gegenüber Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und der Umwelt sehr viel stärker bewusst ist als viele andere Unternehmen und diesbezüglich eher als Vorbild dienen sollte und nicht als schlechtes Beispiel.

Wie auch immer, jeder kauft wo er will und das ist auch gut so ...
... ich für meinen Teil gehe zuerst zu IKEA und wenn die nichts passendes haben denke ich eher über IKEA-Modifikationen oder Selbstbau nach bevor ich ein anderes Möbelhaus betrete.

jm2c

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wieviel Aktien von Ikea hast du, damit du so für diese Firma Werbung machen musst?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin auch IKEA Fan. Hab fast alle Möbel von dort. Und ich hatte selten Probleme, welche zusammen zu bauen. Auch kann ich nicht sagen, das mal was fehlte.
Und zu dem Thema, es liegt manchmal zu viel dabei. Das liegt da dran, das man z.B. beim Spiegelschrank verschiedene Möglichkeiten hat, Regal seitlich anzubringen. Und die dafür notwenigen Schrauben liegen dem Schrank bei. Egal ob man die Regale dranbaut oder nicht.

Einziger Nachteil an IKEA ist, das man nicht individuell ist. Jedesmal wenn ich zu jemand anderem in die Wohnung geh, seh ich Möbel, die ich auch hab.


Vorsicht Offtopic:
MicGro:
Du wirst lachen, ich hab gelesen das sie das irgendwo testen.


Mc Donalds in Osnabrück am Bahnhof liefert. Da stehen Roller vor der Tür wie bei Joeys Pizza

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
leider kann ich deine Erfahrungen mit Ikea nicht teilen. Meine Frau und ich haben diverse Möbel von Ikea und bei uns hat noch nie etwas gefehlt, eher war mal ein teil zu viel dabei, wie z.B. Nägel für die Rückwand etc. Außerdem finde ich die Qualität und den Preis sehr ansprechend. Als Beispiel würde ich gerne das Billyregal anführen. Dort bekommt man eine Top Verarbeitung und es ist kein Billiges Plastikfunier sondern Echtholzfunier!
Außerdem finde ich den Kundenservice, abgesehen von der teilweise langen Wartezeit, sehr freundlich und kulant. Umtausch war noch nie ein Problem und wir haben damals sogar ersatzteile für unsere Küche bekommen die nicht von Ikea war sondern von irgendeinem Hersteller, dessen Namen wir jedoch nicht mehr rausfinden konnten.
Der einige Nachteil wie ich finde sind die nie zu findenden Mitarbeiter, wenn man doch mal eine Frage hat? emoticon.regular_smile.title

Also alles in allem sind wir immer zufrieden gewesen mit Ikea.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stefan1985:
Ich bin auch IKEA Fan. Hab fast alle Möbel von dort. Und ich hatte selten Probleme, welche zusammen zu bauen. Auch kann ich nicht sagen, das mal was fehlte.
Und zu dem Thema, es liegt manchmal zu viel dabei. Das liegt da dran, das man z.B. beim Spiegelschrank verschiedene Möglichkeiten hat, Regal seitlich anzubringen. Und die dafür notwenigen Schrauben liegen dem Schrank bei. Egal ob man die Regale dranbaut oder nicht.

Einziger Nachteil an IKEA ist, das man nicht individuell ist. Jedesmal wenn ich zu jemand anderem in die Wohnung geh, seh ich Möbel, die ich auch hab.


Vorsicht Offtopic:


Mc Donalds in Osnabrück am Bahnhof liefert. Da stehen Roller vor der Tür wie bei Joeys Pizza


Dann testen sie wohl in Osnabrück. 🙂