Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ikea Das Möbelhaus für jeden?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guden!

War heute im Ikea und habe für meinen kleinen Sohnemann ein neues Bett gekauft. Soweit so gut. Als es dann ans aufbauen ging kam die erste Überraschung. Diverse Teile zum zusammen schrauben fehlten schon. Hatte aber von alten Möbeln noch Beschläge die ich verwenden konnte. Da es ein Metall bett ist wurden Metrische Schrauben verwendet. Dann der nächste Hammer. Ich wollte das Bett zusammenschrauben , nur die Löcher waren so genau vorgebohrt das ich eine Bohrmaschine nehmen musste und die vorhanden Löcher grösser bohren muste, sodas ich die Schrauben in die vorgesehenen Löcher verschrauben konnte. Fazit Ikea ist zwar günstig aber weiss Gott nicht unbedingt gut.
Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Lg Andi
92 ANTWORTEN 92

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hatte mal bei IKEA ein Bücherregal gekauft, Einige Teile fehlten und es war scheif, die vorgebohrten Löcher waren asymetrisch. Meide IKEA, sie können Werbung machen wie sie wollen, Geldzurückgabegarantie usw., ich setze da keinen Fuß mehr rein. Gibt ja zurzeit eh viele Online-Händler, die für teilweise weniger Geld bessere Qualität bieten als IKEA, Pocco und co. Hab öfters schon bei woody-moebel.de bestellt, bin mit denen sehr zufrieden. Möbel sind von guter Qualität, schnelle Lieferung und die Preise sind auch in Ordnung. lg

woern63
Platinmitglied
Habe vor zwei Wochen bei meiner Schwester Ikea aufgebaut. Wie immer alles bestens. Sogar mein Sohn hat zum ersten Mal Ikea Möbel aufgebaut und kam wunderbar damit klar.
Bin immer noch der Meinung:
Ikea ist nicht billig, funktioniert aber immer bestens.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe gestern zwei Regale in der Fundgrube gekauft, die zwei haben zusammen nur 29,80€ gekostet und sind noch gut in Schuss.
Kann mich bis jetzt nicht beschweren, vorallem weil sie mir die Bodenträger per Post kostenlos nachschicken. Das müssten sie nicht da es ja Artikel aus der Fundgrube sind, das nenne ich Service. emoticon.smilie_like.title