Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IKEA Aufbauanleitungen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen


Im Zuge meiner zur Zeit währenden Küchenumbau- und Renovierungsaktion kam ich heute endlich dazu, die Sockelblenden an die Unterschränke zu montieren. Wir hatten Elemente aus der Faktum-Serie vom Blau/Gelben Einrichter besorgt. Soweit war die Qualität auch für unsere Bedürfnisse o.k. und, wie schon gesagt, fehlten heute nur noch die Sockelblenden.


Was ich dann allerdings bei der Aufbauanleitung fand, war schon äußerst interessant. Auf der Vorderseite des Zettels ist ein Korpus inkl. Sockelblende abgebildet. Dort ist eindeutig zu sehen, daß die Blende vorne (im Bereich der Türen oder Schubladen) durchgehend ist und die seitlichen Blenden hinter die vordere Blende stoßen (Bild 2). Macht natürlich auch Sinn, damit man von vorne nicht auf die Kopfkanten der seitlichen Blenden schaut.


Auf der Rückseite allerdings wird gezeigt, wie man das Maß der vorderen Blende nimmt und zwar zwischen den seitlichen Blenden (Bild 1), angedeutet durch die gestrichelte Linie.


Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute ihre Sockelblenden aufgrund der falschen Bauanleitung versägt haben. Von wegen PERFEKT


Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Schwedischen Möbelriesen gemacht?
83 ANTWORTEN 83

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ihr nicht wollt, dass man auf Threads eingeht, dann müsst ihr sie closen. Oder anders herum: Wenn ihr Stammposter seid, müsstet ihr eigentlich wissen, welche Threads alt sind.

Als Neuling finde ich es gut, dass man auch mal ein bisschen weiter zurückblättern kann. Gerade das Thema IKEA-Anleitungen bleibt immer aktuell.

HansJoachim
Grünschnabel
Ich finde es auch recht gut das ich als Neuling auf alte Threads zurückgreifen kann.
Das hat mir auch schon einige wertvolle Informationen gebracht.
Bisher hatte ich halt nicht die Ambition irgendeinen Tüddel dazu zu schreiben.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Mike_M:
Wenn ihr nicht wollt, dass man auf Threads eingeht, dann müsst ihr sie closen. Oder anders herum: Wenn ihr Stammposter seid, müsstet ihr eigentlich wissen, welche Threads alt sind.

Als Neuling finde ich es gut, dass man auch mal ein bisschen weiter zurückblättern kann. Gerade das Thema IKEA-Anleitungen bleibt immer aktuell.



gegen das aufgreifen und einbringen neuer Ansichten und Erkenntnis spricht überhaupt nichts!!! - gegen das Einbringen von Tüddel (danke für den passenden Begriff an HansJoachim) zum erlangen von Punkten (aufgrund eines laufenden Wettbewerbes) aber schon!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also ich hatte noch nie grundlegende probleme mit IKEA anleitungen. Manchmal muß man schon etwas nachdenken und es einige male rumdrehen. Nur beim aufbau von "JARL" brauchte ich sehr lange, aber es war 2 Uhr in der nacht....