Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IKEA Aufbauanleitungen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen


Im Zuge meiner zur Zeit währenden Küchenumbau- und Renovierungsaktion kam ich heute endlich dazu, die Sockelblenden an die Unterschränke zu montieren. Wir hatten Elemente aus der Faktum-Serie vom Blau/Gelben Einrichter besorgt. Soweit war die Qualität auch für unsere Bedürfnisse o.k. und, wie schon gesagt, fehlten heute nur noch die Sockelblenden.


Was ich dann allerdings bei der Aufbauanleitung fand, war schon äußerst interessant. Auf der Vorderseite des Zettels ist ein Korpus inkl. Sockelblende abgebildet. Dort ist eindeutig zu sehen, daß die Blende vorne (im Bereich der Türen oder Schubladen) durchgehend ist und die seitlichen Blenden hinter die vordere Blende stoßen (Bild 2). Macht natürlich auch Sinn, damit man von vorne nicht auf die Kopfkanten der seitlichen Blenden schaut.


Auf der Rückseite allerdings wird gezeigt, wie man das Maß der vorderen Blende nimmt und zwar zwischen den seitlichen Blenden (Bild 1), angedeutet durch die gestrichelte Linie.


Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute ihre Sockelblenden aufgrund der falschen Bauanleitung versägt haben. Von wegen PERFEKT


Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Schwedischen Möbelriesen gemacht?
83 ANTWORTEN 83

Bastelprofi
Alter Hase
@hoppel321,
>>IKEA Küchengeräte? Steckt da nicht Whirlpool drin,oder haben die gewechselt.

das habe ich auch gehört.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Leute, das ist der absolute Hammer !!!


Nachdem ja auch der letzte Zweifler eingestehen musste, dass es sich bei dem eingangs von mir geschilderten und bebilderten Problem mit der Montageanleitung der Sockelblenden um einen eindeutigen Fehler bei der Anleitung handelt und ich ja darauf hin IKEA angeschrieben habe, bekam ich heute eine Antwort, mit der ich beim besten Willen niemals gerechnet hätte:


Zitat:


"....vielen Dank für Ihre E-Mail

Unsere Kollegen in Schweden können auf Grund der vielen Kundenanregungen, nicht auf alle Nachrichten antworten.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Marlene Heimann

IKEA Service Center

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
AG München HR A 67108
p.h.G.:IKEA Deutschland Verkaufs-GmbH
AG München HR B 66738
Geschäftsführerin: Petra Hesser

Versandniederlassung/Call-Center
Geschäftsleitung Versand:
Klaus Cholewa
Geschäftsleitung Call-Center:
Hans Schauer

Hochheimer Weg 5
65719 Hofheim-Diedenbergen
Telefon 0180 5 35 34 35*
Telefax 0180 5 35 34 36*
Internet: www.IKEA.de
*Festnetzpreis € 0,14/Min.; Mobilfunkpreise abweichend, höchstens € 0,42/Min. 



...aber die hören noch von mir!

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Mhh, also ich hätte aufgrund meiner Erfahrung mit einem Dännischen "Bettenhersteller" auch gedacht das da ein Gutschein oder ähnliches kommt. Aber schreib die dame einfach nochmal an, vielleicht kommt ja doch noch etwas passendes.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Hast Du dich nochmal dort gemeldet? und ist noch eine Reaktion gekommen??? 😉
Ein kleiner Gutschein wäre wohl das mindeste 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ach Dirk, mir geht es ja nicht in erster Linie um eine Gutschein oder ähnliches, ich finde es nur eine Unverschämtheit von IKEA auf den Fehler in der Montageanleitung nicht zu reagieren und viele Kunden zu verärgern.


Leider hab ich noch keine Zeit gehabt, mich erneut drum zu kümmern, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, ich bleibe am Ball.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Sicher schreibt man nicht zu einem Unternehmen um dafür etwas zu erhalten, aber das Unternehmen sollte bei Hinweisen auf Fehler schon dankbar sein. In den USA hättest Du direkt denn Laden verklagt 😉 und dann sollte doch wohl ein HotDog- oder Kaffeegutschein dran sitzen 😉 Es geht nicht um Entschädigen sondern ums anerkennen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Anleitungen Sind nicht schlecht, wenn die auch bei gelegt werden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist die Anleitung nun falsch oder ungenau? Sich über ungenaue Anleitungen zu beklagen, ist müßig. Jeder kommt anders mit den Abbildungen und Anweisungen klar. Es gibt mitunter, aber selten, auch bei IKEA Anleitungen die in einem Punkt Mitdenken erfordern. So scheint es mir in diesem Fall zu sein. Ich würde an deren Stelle aber auch keine Änderung vornehmen. Aufwand viel zu groß...

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Nächstes Thema reanimiert!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
Nächstes Thema reanimiert!

Warum wohl:(. Bleibt nur zu hoffen, dass das nur eine Phase ist.