Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ideale Werkbank ?

Bine
Diamantmitglied
Hallo liebe Heimwerker und Heimwerkerinnen ,
durch ein Thema hier im Forum was für eine Arbeitsplatte auf Werkbänke bevorzugt verwendet werden , habe ich mich gefragt wie denn die Ideale Werkbank auszusehen hat oder was sie beeinhalten muss ?
Ich möchte mir auch in Zukunft eine kleine Werkbank bauen und da schwebt mir natürlich vor das ein Schraubstock dran sein sollte , darunter natürlich Werkzeugfächer oder was auch immer , da bin ich auf Eure Hilfe angewiesen was da so alles dran und drum sein muss .
Welche Höhe , Arbeitsfläche sollte sie am besten haben ?

Was sollte eine Werkbank noch alles haben ? Habt ihr vielleicht noch gute Ideen emoticon.rolleyes.title
Wäre nett wenn ihr mir hier Eure Werkbänke zeigen könntet damit ich mir mal anschauen kann was ihr so für Werkbänke habt .

LG Bine
25 ANTWORTEN 25

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Meine eine mich zu erinnern, dass Biene ihre Werkbank letztes Frühjahr gebaut hat.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Werkstatt hat fast nichts gekostet; warum.... habe Möbelplatten aufgehoben. Meine Mutter hat ihre Wohnung aufgehübscht und alte Schränke ausgemistet; selbst hatte ich auch das eine oder andere Teil zuviel. Dann waren Nachtschränke übrig,Schubladenschränkchen...
Gekauft habe ich nur
Kanthölzer, Dachlatten, Bretter, Lochbleche, Schütten für Dübel, Schrauben, Schwerlastregale

Nun habe ich ca. 3,5 Meter Werkbank, Platz ohne Ende (wobei Frau sich ja wundert, wie schnell alles eingerichtet und schon wieder "belegt" ist
25359.attach
25360.attach
25361.attach

Woody
Platinmitglied
Deine Werkstatt hab ich ja schon bewundert Renova. Finde sie total schön und man sieht gar nicht, dass das eigentlich zusammengewürfelte Sachen sind.

Wann sieht man eigentlich wieder mal ein Projekt von dir? Nicht dass ich dich drängen will, aber du hast so kreative Ideen, interessiert mich halt einfach 😉

nirosta
Bronzemitglied
Fernton:
Meine eine mich zu erinnern, dass Biene ihre Werkbank letztes Frühjahr gebaut hat.


Ups, habe erst jetzt gesehen, wie alt der Thread schon ist. Naja vielleicht hilft es ja trotzdem jemanden weiter.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schau mal Hier
25376.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Deine Werkstatt hab ich ja schon bewundert Renova. Finde sie total schön und man sieht gar nicht, dass das eigentlich zusammengewürfelte Sachen sind.

Wann sieht man eigentlich wieder mal ein Projekt von dir? Nicht dass ich dich drängen will, aber du hast so kreative Ideen, interessiert mich halt einfach 😉


Hi Woody,

ich habe zur Zeit zwei Dinge: einmal die Treppenhaus-Renovierung; da gibts schon ein zwei Fotos, aber es ist noch lange nicht fertig;
ein Hochbeet aus Natursteinen, aber noch nicht angefangen, nur die Vorarbeiten gemacht.

Leider muss ich wegen der Pflanzzeiten das Hochbeet mit dem Treppenhaus-Projekt zeitlich kreuzen, so dass beides wohl ziemlich zeitgleich eingestellt wird.

Aber- versprochen....

Renova