Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich glaube, ich bin schwer erkrankt.........ist jemand auch daran infiziert?

Maggy
Diamantmitglied
Hallo,
vor wenigen Wochen haben wir Bekannte mal wieder getroffen, die wir schon länger nicht mehr gesehen hatten. Im Gespräch stellte sich heraus, daß der Ehemann meiner Bekannten nach seiner Pensionierung mit dem Drechseln begonnen hatte. Sofort waren wir im Gespräch und er bot mir an, ihn in seiner Werkstatt zu besuchen und einmal da s Drechseln zu versuchen und mir eine Einleitung zu geben.
Gesagt, getan....Nun habe ich meine ersten beiden Drechsellehrnachmittage hinter mir - 2 Kreisel gedrechselt, etliche Knöpfe als Anfasser für meine Bandsägeboxen und einige Kugelschreiber, also alles noch keine so schwierigen Arbeiten...aber ich bin infiziert, total süchtig...nie hätte ich gedacht, daß das sooo Spaß machen könnte.
Leider kann ich bei mir keine eigene Drechselbank stellen. aber ab und zu zu den Bekannten fahren, dort die Drechselbank benutzen dürfen, im Background einen Drechsler haben für all meine Fragen, da lohnt sich wirklich auch die weite Fahrt, das macht ja soo viel Spaß, am liebsten würde ich das jeden Tag machen.
oh, mann oh mann, was bin ich "drechsel-virus" schwer erkrankt................................... emoticon.regular_smile.title
kennt Ihr diese Krankheit auch? emoticon.teeth_smile.title
64 ANTWORTEN 64

Janinez
Diamantmitglied
genau das hab ich vor, aber ich muss dort erst mal Räume abteilen lassen, die ich absperren kann und dann kommen die Maschinen dort rauf........................

Maggy
Diamantmitglied
Janinez:
genau das hab ich vor, aber ich muss dort erst mal Räume abteilen lassen, die ich absperren kann und dann kommen die Maschinen dort rauf........................

Super, das sind ja dann tolle Aussichten...Ich dachte immer, naja, drechseln, macht nur viel Staub und Schmutz, aber daß das mir mal soooo gut gefällt, hätte ich nie gedacht..

Janinez
Diamantmitglied
ja ich muss die Räume absperren können, denn jetzt kann eigentlich jeder mit ein klein wenig Gewalt durch die Schiebetüren in die gesamten Kellerräume.......................

Maggy
Diamantmitglied
Janinez:
ja ich muss die Räume absperren können, denn jetzt kann eigentlich jeder mit ein klein wenig Gewalt durch die Schiebetüren in die gesamten Kellerräume.......................

Ich kenne mich nicht so gut mit Werten aus, aber zB. bei meinen Bekannten kostete die Drechselmaschine neu viele Jahre her, ca 1500€, die sollten natürlich nicht weg tragbar sein...

Janinez
Diamantmitglied
ja genauso sehe ich das auch und ich will ja noch einige Maschinen dort oben stationieren.....

Maggy
Diamantmitglied
Uiii, das klingt nach einer "zukünftigen" Traumwerkstatt....................................
gratuliere für den Platz, den hätte ich auch gerne

Janinez
Diamantmitglied
Platz hab ich da unendlich ich denke so gut 250 qm, aber das muss alles erst mal entrümpelt und dann unterteilt werden.................................

Holzpaul
Goldmitglied
@Maggy
Virus - ich weiss nicht. Erst Deku dann Bandsäge -dann Oberfräse jetzt Drechselbank für ne CNC hast Du Dich auch schon mal interessiert. Wo soll das hinführen? Bis auf die CNC (da habe ich nur einen Bauplan) habe ich alle Maschinen. Allerdings bin ich nicht der große Drechsler - aber was nicht ist kann noch werden. Habe mich bisher meistens nur auf Längsholzdrechseln beschränkt. Stuhlbeine, Möbelfüsse etc. Habe auch schon mal ne Schale gedreht. aber eher selten.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

kjs
Diamantmitglied
Paul, den 3D Drucker hast Du noch vergessen.........

Holzpaul
Goldmitglied
kjs:
Paul, den 3D Drucker hast Du noch vergessen.........

Solange es nicht noch Schnitzen mit der Kettensäge wird....:-)))
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt